PDA

Vollständige Version anzeigen : digitalkamara

Youlian
05-11-2002, 21:04
da ich zu weihnachten geld bekomme werde ich mir vielleicht eine kaufen,
nur ich kenn mich in dem punkt überhaupt net aus, kennt sich von euch wer aus?
also was wichtig ist und so...
das wichtigste für mich wäre das sie unter 300€ (bekommt man dafür überhaupt eine "normale"? - sie muss nicht überdrüber sein, mann sollte nur was erkennen können) teuer ist und das sie mindestens ein paar sekündchen (15-30) "bewegt" aufnehmen kann...
danke schon an alle die mir helfen/ die anderen werden eines elendigen und langsam - grausamen todes sterben :D

[IMC]-Shakira
05-11-2002, 22:15
ohoh - Digicam ist so eine Sache für sich - ich würde Dir vorschlagen z.B. auf der Seite von Sony nachzuschauen, die sind sehr gut gemacht - da findest schon was Du brauchst. Ansonsten bekomme ich meine diese oder nächste Woche endlich geliefert, die allerdings schon 356 € kostet (ohne MW hehe). Also wäre die zu teuer. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen, da lässt Dich beraten und machst Testbilder, dann weißt Du was Du brauchst und gehst in nen Massengeschäft und kaufst ein :D

Worauf Du wirklich achten musst, ist halt die Auflösung.

Youlian
06-11-2002, 15:04
ahja,
manchmal lese ich bei der techníschen angabe eine auflösung von 1024*768 pixeln und manchmal 2,3 millionen pixeln
sind das die selben angaben oder ist das was anderes?
das eine ist die bildgröße und das andere?!?!?!?!
bitte net lachen

BK81
20-12-2002, 12:46
also eine 1024*768 Kamera hat nur 0.8 Megapixel, manchmal gibt es auch 2.3 Megapixel Kameras , die interpoliert arbeiten(das heist es steckt ein 1.3 Megapixel CCD chip in der Kamera und das Bild wird nur Hochgerechnet, was allerdings zu keiner wirklichen verbesserung des Bildes führt)

Kauf dir ne Kamera von Konica Kodak Sony oder sowas in der Art, geh innen laden lass dich beraten und bestell dir eine :D

ach und die Angabe 2.3 Megapixel bedeutet das die Kamera soviele Bildpunkte erkennt(aufnimmt)