PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem beim runterfahren

Phoenix3D|
15-05-2003, 15:16
aus irgend einem grund fähr mein rechner einfach wieder hoch wenn ich ihn ausschalte (nein ich klicke nicht auf reboot :P )

wegen dem misst darf ich ihn immer durch langes drücken des powerknopfes auschalten -.-
und ich glaub das tut ihm auf dauer nicht gut

schon mal danke für hilfe falls mir überhaupt jemand weiterhelfen kann

Ares|
15-05-2003, 16:07
das kriegst du nicht weg hab das schon länger

manchmal geht er normal aus und manchmal fährt er wieder hoch

Phoenix3D|
15-05-2003, 18:14
soll ich mich jetzt freuen oder heulen dass ich net der einzige bin ?!?!

Ares|
15-05-2003, 19:08
naja hab schon fast alles ausprobiert aber wenn hier jemand ne lösung dafür hat wäre das super

Phoenix3D|
16-05-2003, 09:29
kommt schon jungs, lass eurer fantasie freien lauf, ich und ares brauch hilfe

Redmak
19-05-2003, 10:57
wäre vielleicht nicht schlecht wenn ihr euer betriebssystem preisgebt, für 98 und xp gibt es ne lösung...

MagicGogt|
25-05-2003, 19:35
Genau, es gibt einen shut down patch -)

Ares|
25-05-2003, 21:53
ich hab xp

Redmak
28-05-2003, 12:20
Erster Bugfix von Microsoft

Microsoft ist das Problem mit dem "Einfrieren" des Systems während des Herunterfahrens bekannt. Bereits seit Oktober vergangenen Jahres bastelt man in Redmond an einem Bugfix. In dem englischsprachigen Artikel aus der Microsoft Knowledge Base "Windows XP Stops Responding (Hangs) During Windows Shutdown (Q307274)" wird darauf hingewiesen, dass der Fehler nur unter bestimmten Umständen auftritt und ein erster (Beta) Fix existiert. Um direkte Hilfe zu erhalten, solle man über die Hotline mit dem MS Support in Verbindung treten.

Anmeldebildschirm

Schalten Sie den recht bequemen Anmeldebildschirm von XP ab, kann das bereits die erwünschte Lösung sein. Mitunter fährt dann der Rechner wieder ordentlich herunter. Zum Deaktivieren öffnen Sie über das Startmenü die Systemsteuerung und klicken dort doppelt auf das Icon "Benutzerkonten". In dem nun erscheinenden Fenster wählen Sie bitte "Art der Benutzeranmeldung ändern", im folgenden Screen entfernen Sie dann den Haken vor dem Eintrag "Willkommenseite verwenden". Durch einen Klick auf die Schaltfläche "Optionen übernehmen" wird die Einstellung gespeichert und Sie bekommen beim nächsten Anmelden den klassischen Windows 2000 Anmeldebilschirm zu sehen.

WaTchER
10-02-2004, 16:44
also s ein problem hate ich auchschonmal
suche mal nach whagent.exe und lösch die. ggf auch ot-stnd29.exe sind irgendwelche dateien die das system unterdrücken bei mir! :B

BK81
26-03-2004, 11:16
im bios kann man das bei den ACPI settings einstellen -.- .
wenn es da richtig eingestellt ist, kann XP machen was es will, dann kann es nicht soft restarten.