PDA

Vollständige Version anzeigen : Zocke bleibt ab und zu stehen

|Sabotage|
16-12-2003, 21:07
hab neue zocke und der bleibt ohne ersichtlichen grund ab und zu hängen. manchmal 2mal am tag manchmal aber nur alle 2 tage..

gibts so alltagsgeschichten was das veruhrsachen kann?
glaube nicht das es an xp liegt. hatte auf meinen alten pc keine probleme.

könnte es nen hardware problem sein und wo sucht man da am besten??

ahja da fällt mir gleich nochwas ein. ich hab unmengen von Y stromkabeln bei mir drinne und das sieht nich unbedingt gut aus in den fenster. hat einer ne schlaue idee wie man kabel verdecken bzw. verstecken kann??

Redmak
19-12-2003, 16:29
Ich würde sagen du solltest ein größeres Netzteil holen.
Wenn du mehrere Y-Kabel hast, sind bestimmt auch einige Platten und Laufwerke angestöpselt...
Solltest du nur ein 300 bzw. 350 Watt Netzteil haben kann da schon das Problem liegen...

MFG

|Sabotage|
19-12-2003, 17:24
da hab ich auch schon dran gedacht. hab nen 400 Netzteil drinne...

aber 7 lüfter, 2 festplatten, ein kaltlicht kathode. meinste das packt das 400 nich??

Redmak
22-12-2003, 13:20
doch, das müsste gehen, vielleicht hat einer deiner rams ne macke oder der Prozessor ???

kann auch dran liegen, dass das Netzteil stromschwankungen hat, schwer zu überprüfen.....

eigendlich kann es an allem liegen... ich würde einfach mal sisoft sandra oder ein anderes tool zum austesten drüberlaufen lassen...
gibts bestimmt auch vom MB-Hersteller, zumindest um strom u.s.w. zu überprüfen.. danach muss man weitersehen!

mfg

|Sabotage|
24-12-2003, 12:38
hmm es scheint nich am netzteil zu liegen. denk ich zumindest mal. also wäre das nächste der Arbeitsspeicher.
hab gehört das es nicht ratsam ist wenn man unterschiedliche Rams drinne hat. hab nen 128, ein 256 und ein 512 er drinne.
kann das nen problem sein??

in meinen vorherigen computer liefen die sehr gut.

Dwarf|
14-05-2004, 06:45
jep das wirds wahrscheinlich sein. Ich geh mal davon aus, dass die nicht gerade vom selben Hersteller sind, was dann wahrscheinlich zu Rechenfehlern führt (hatte ich auch mal).
Nimm am betsen einfach mal den 128er und den 256er raus und teste ob dein pc mit dem 512er stabil läuft.

Ansonsten würd ich sagen schau mal ob deine cpu / graka ned zu heiß wird denn so kabelsalat macht schön wärme ^^

Die Kabel kannst du übrogens relativ einfach verstecken. Schieb erstmal alle über dein oberstes Laufwerk (bei den meißten gehäusen is da noch etwas platz) und hol dir dann nur die runter die du auch wirklich brauchst.

eggo
15-05-2004, 18:27
Zu wenig Strom läuft, Grafikkarte wird zu heiß, Mobo kann daten net mehr wirklich verarbeiten. :)
und naja ram sollte man möglichst immer die selben kaufen vorallem wenn welche drin sind dann mit gleicher MHZ zahl.

pat|
25-05-2004, 12:19
versuch mal auf vcore,ram oder agp so 0,1 Volt zu erhöhen

( Nur eins auf einmal, und nie mehr als 0,1V , bei vcore vielleicht noch ein bisschen.)

Ich hatte auch regelmässige crashes, 0,1 Volt mehr auf alles und die Kiste läuft.

...nur bitte nicht mit ner Billigkühlung