PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe wg. Festplatte

exz
20-01-2005, 21:12
Joa, habe Probs mit dem installieren meiner neuen Platte. Bin leider auch nicht wirklich kompetent, weiss halt nur die wichtigsten Sachen.

Also folgendes Problem:

Ich habe anscheinend keinen Stromslot mehr frei. Wo kann ich jetzt den Strom herholen? Ich habe noch ein PC-Stromkabel( ka, was der Begriff dafuer ist) hier rumfliegen.

Wenn ich die Platte an das einzige freie und in der naehe seiende Kabel packe, geht der PC kurz nach dem Starten aus.

Waere fuer jede Hilfe dankbar. Habe - wie gesagt - nicht so die große Peilung.

KrEn!M
20-01-2005, 21:25
Kauf dir ein Y Kabel und schliese an das Teil nur Komponenten die wenig Saft ziehen - wo haste die Platte denn momentan dran?
Das is garnicht dufte wenn die Kiste da gleich aus geht (;

exz
20-01-2005, 22:28
ich hab hier noch nen kabel mit halt einem großen und zwei kleinen steckern. kann ich das dingen nicht auch irgendwie benutzen?

wo ich die dinger dran habe, kann ich dir morgen noch sagen. will jetzt gleich pennen.

\\ edit: ich bilde mich ja auch gerne weiter.. woher kann man denn noch strom nehmen, ausser vom netzteil direkt( kommen ja nur meist zwei kabel raus, oder?)? vom mainboard ja sicher auch.

achja: am mainboard habe ich auch noch eine steckplatform, die fuer stromkabel da ist, nur ich glaube, das dingen funzt nicht. hatte das glaube ich vorhin schonmal ausprobiert und wenn nicht, dann jedenfalls mal bei ner kathode und da ging es nicht.

wuerde die festplatte morgen gerne laufen haben :D

raven|
21-01-2005, 00:30
ehm ans mainboard gehören nur fans keine hdds ;)
wie kren schon sagte Y-Stecker besorgen (bzw kabel) dann sollte das nicht das problem sein. kommt allerdings drauf an, wieviele verbraucher am netzteil hängen (reserven?)

Tob[i]|
21-01-2005, 01:01
Was hängt denn alles bei dir am Netzteil dranne und wieviel Watt bringt die Schüssel?

UnaimeD
21-01-2005, 14:09
wenn dein netzteil genug liefert, kann man über Y-Weichen ettliche Komponenten anschließen.

da deines anscheinend aber nur sehr wenige von Stromsteckern hat, vermute ich mal, dass es eher eine Sparversion ist. wenn dein prozi & deine graka schon viel saft/watt brauchen, dann wird es knapp mit einer zusätzlichen HDD.

möglichkeit von externen Festplatten gibt es noch,
gibt vlt auch externe festplattenkäfige, die ihren saft dann aus der Steckdose beziehen. das wäre dann die Alternative bei zu schwachen Netzteil.

exz
21-01-2005, 14:20
zu schwach ist es wohl nicht. ist nen enermax active pfc mit 350watt.

ziehen lichtkathoden viel leistung? hatte naemlich an einem output 3kathoden und noch andere sachen dran

KrEn!M
21-01-2005, 14:49
Lass die Kiste doch erstmal ohne rennen. Dann kannst du sehen woran es liegt.

Zumal "350 Watt" bei einem Netzteil ja nicht umbedingt viel aussagt - intersant ist da ehr die Combined Power bzw. die Leistungen der 5v und 12v Schienen.

Hab hier z.B auch ein 350er Enermax in einem anderen PC - damit geht meine Kiste hier nichtmal an; und das, obwohl sie nur ca. 215Watt zieht unter Volllast.

exz
21-01-2005, 14:50
lol, ich depp habe gestern das kabel so tief in die platte reingeschoben, dass ich es jetzt n icht mehr rauskriege.

hat hier mal wer nen tip? ^^

exz
21-01-2005, 15:21
kann es sein, dass der rechner die festplatte nicht erkennt, wenn sie nicht richtig eingestellt ist( slave,..)

exz
21-01-2005, 16:47
hat sich alles erledigt ^^