PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Marken beforzugt ihr so?!

Sleepy
29-03-2005, 17:29
Hi,

im TFT Kauftip thread fings ja schon an ^^

Ich wollte jetzt mal wissen was ihr so bevorzugt.

Ich hab ne XT9800 und bin nicht wirklich zufrieden mit ihr also als nächstes werde ich mir aufjeden fall mal NVIDIA kaufen.

AMD CPU´s hatte ich schon immer und war bis jetzt immer mit der leistung hochzufrieden, werde also in naherzukunft net so schnell auf Intell umsteigen.

ASUS ist einfach cool ^^ da ist immer alles dabei und preisleistung passt von meiner ansicht schon :)

Was habt ihr so Vor- und Nachteile an eueren "Markenwaren" und vorallem würde mich mal intressieren was es noch für gute mitbewerber gibt im CPU berreich und im Grafikkartenberreich. Ich hör immer nur ATI Pro NVIDIA contra und so aber keine 3. marke nicht wirklich ^^ bei den CPU´s ähnlich.

ghostr1der
30-03-2005, 14:27
es gibt keine tollen drittanbieter, bei Matrox ist der Zug abgefahren, obwohl so wegen 3 Monitorsupport oder mehr sind matrox gut aber teuer.

bi0
30-03-2005, 14:50
hab alles angeklickt weil in meinen 3 rechner von allen herrstellern was drin ist und im mom sowohl ati und nvidia gute produkte liefern und amd und intel auch (HT und 64bit ist doch beides geil :D)
mfg

Hulk
30-03-2005, 15:54
CPU: Bis dato immer AMD, wird auch wohl in naher Zukunft so bleiben da eigentlich immer zufrieden damit.
Graka: Auch bis hierhin immer Nvidia, war letztes Jahr kurz davor mir ne ATI karte zu kaufen, habs dann aber aus Geldgründen doch erstmal gelassen.
dafür hab ich mir vor 4 Wiche eine 6800Gt von albatron gegönnt :%

Banista
30-03-2005, 16:19
asus, ati, amd
rest müll :W

bAsE
30-03-2005, 18:24
hab alle angeklickt

Grund: jeder Anbieter hat Schwächen als auch Stärken

die Umfrage sollte also keinesfalls für dich kaufentscheidend wirken, da nimm lieber Testergebnisse ;)

Kane|
30-03-2005, 18:30
Ich hatte mit den meissten noch nie Probleme :D

RaZz
30-03-2005, 19:28
ich hatte bisher jeweils ein mainboard von asus und msi, beide liefen tadellos. von daher kann ich dir beide empfehlen.
bei den grafikkarten habe ich bisher zwei nvidias gehabt. 2 freunde von mir haben ati und teilweise probs mit denen gehabt, seitdem der eine ne nvidia hat keine probs mehr. ka, ich bleib so oder so bei nvidia, da die immo preislich das beste verhältnis bieten (man schaue sich nurmal die 6600gt an).
wenns um den prozessor geht bevorzuge ich z.z. amd. die pentium sind zwar auch generell gut, aber bieten weniger fürs geld (der vergleich an spieleperformance).
man kann aber sowieso sagen, dass es eigtl relativ egal ist, was man käuft, da man größtenteils qualitativ gute hardware bekommt. so geschichten wie früher, dass nen mainboard erst nach etlichen bios-updates mitner grafikkarte kompatibel ist, gibts eigtl glücklicherweise nicht mehr. das einzige was du dir überlegen musst, ist der preis, den du bereit bist für die jeweilige leistung der hardware auszugeben.

deshalb meine empfehlung zum schluss:

amd + nvidia -)

Sleepy
30-03-2005, 19:41
das nächste was ich mir jetzt anschaffen werde iwt wahrscheinlich ne grafka aber das wird dann ne neue chip generation sein ... weil eins von den alten da pff ist doch alles das selbe nur bissel da rum gefeilt und hier noch bissel sieht man ja an dem nvidia beispiel das das vorgänger besser ist wie der nachfolger

mich hats jetzt auch nur so mal intressiert aber sind ja viele amds fans hier das freut mich :v

Whit0r
30-03-2005, 23:11
intel brauch aber soweit ich weiß weniger strom= dh billiger bei mass pc -)

Hellfr@g
30-03-2005, 23:11
mein nächstes mobo kommt von DFI :)

cya

reUnited | tronix
06-04-2005, 00:18
Was prozessoren anbelangt seit Jahren AMD und werd auch immer bei AMD bleiben, sind was Spiele anbelangt einfach n tick schneller. Was Grafikkarten Anbelangt grundsätzlich Asus und Nvidia ;D Hab bisher nie Probleme gehabt mit der Kombo ;D

bestrafer
06-04-2005, 12:04
Ich hab vor einiger Zeit gedacht das AMD in verbindung mit ATI unschlagbar sind. Aber wenn ich manchmal die FPSdrops bei CS seh, wirds mir schlecht. :A

Sleepy
06-04-2005, 16:08
intel brauch aber soweit ich weiß weniger strom= dh billiger bei mass pc -)

hab erst letzetens vom kumpel wieder gehört (Der hat mehr Ahnung wie ich)
Das pentium wieder in einem test schlechter war wie amd und noch mehr strom zieht wie sau ...

und der mobile intel sei ja angeblich besser wie der normale die machen anscheinend ihre eigene produktreihe kaputt :c

und naja ich hab kombo ati amd und ich bin nicht zu frieden meine nächste wird sein amd nvida (Asus immer standard obwohl die probs mit lüftern haben)

error|
06-04-2005, 17:27
hab bisher auch AMD bevorzugt was prozessoren anbelangt.

MisterGrant
30-07-2005, 15:55
Wichtig bei der Auswahl an Hardware ist der Zweck den der Rechner erfüllen soll und der Geldbeutel. Für Spiele hat sich AMD in der selben Preisklasse als stärker etabliert. Für rechenintensive Aufgaben sind Intels besser geeignet. AMD zielt auf Gamer, Intel ist etwas universeller.

Hellfr@g
31-07-2005, 00:03
naja grad mit dem athlon fx und x2 gibt es eigentlich kaum noch ein rechenintensives programm wo intel wirklich schneller ist.

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050722/athlon64-fx57-3ghz-05.html
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20050221/intel-pentium4-600-serie-10.html

ausserdem unterstütz ich doch gerne deutsche produktionen :)

cya

Greyson
30-08-2005, 16:43
Bis jetzt immer AMD und ATi.War immer zufrieden damit.No need to chance.
..obwohl...ne 6600GT oder grösser wäre eine Überlegung wert. :H