Vollständige Version anzeigen : formatieren
ich weiß, steinigt mich, aber ich muss gestehen, dass ich in meiner zich jaehrigen computerzeit( ich weiss schon gar nicht mehr, wie lange die ist) noch nie formatiert habe ^^
daher frage ich euch nun, was ich tun muss. ich hab 2k und wills auch behalten. auf meinem pc habe ich die win2k cd+bootdisk ordner.
kann ich auch ohne das brennen der cd und ohne erstellen der bootdisk nachm formatieren mit runcommands in dos mein os wieder draufhaun?
und: was muss ich genau tun? klar, in dos format c: und den anweisungen folgen, aber dann?
schnelle hilfe waere nice, weil mein pc ist voller viren und langsam reichts mir( virenscans usw. reichen schon nicht mehr :D )
Du kannst die CD Daten benutzen die du auf dem Rechner hast, vorraus gesetzt sie sind kein image oder sonstiges gepacktes. Und vorrausgesetzt das sie auch intakt sind. Dann musst du dir eine Bootdisk machen, ohne die geht es nicht, du musst von einem medium starten (booten) das Medium sollte dann auch gewisse Commands drauf haben, ja DOS ist nicht so einfach. Wenn du eine normale boot disk erstellst reicht das, kannst auch FreeDOS im INet ziehen etc. Dann format c: von der diskette nochmal starten, dann auf die andere Platte wechseln wo die CD drauf liegt und das autorun ausführen.
Sollte funktionieren, aber mal sehen was Spinne der MCSA und was weiss ich nicht noch für Titel besitzt ^^. (Alle unterschrieben von Bill Gates)
Ich glaube Rene kann Win3.1 nicht von XP Pro unterscheiden :e
Zum THema:
Ich kann nur aus den Erfahrungen mit meinem Notebook sprechen.
Die dort mitgelieferten Boot- und Recoverydisks erledigen alles von alleine, in 15min ist da das System wieder wie neu.
Weiß aber leider nicht, wie das "normalerweise" von statten geht.
Ist die Windows 2K CD nicht selbst Bootfähig wie XP? Ich glaub schon oder?
Noch n Tipp: Pationiere deine Festplatten nach dem formatieren mit der Win98-CD. Mache ich immer, funzt besser als mit den anderen Versionen (oder ich kanns nur damit^^)
Ist die Windows 2K CD nicht selbst Bootfähig wie XP? Ich glaub schon oder?
Ging ja darum das er sie nur auf der Platte hat, ich würde es auch vorziehen sie zu brennen es geht aber auch ohne.
Noch n Tipp: Pationiere deine Festplatten nach dem formatieren mit der Win98-CD. Mache ich immer, funzt besser als mit den anderen Versionen (oder ich kanns nur damit^^)
Partionieren geht mit jeder WIN CD, sogar mit DOS (hi@fdisk). Aber ich seh den Sinn grad nicht? Denn wenn er die CD auf der Platte hat und Rechner formatieren will muss er schon eine 2. Partion oder Platte haben. Ansonsten hat er ein Problem :J !
Beim Partitionieren mit den anderen Win Versionen habe ich immer schwierigkeiten. Da spielt sich der Slave plötzlich als Master auf usw Oo
mh, ich brenn die cd dann lieber, aber ist die win2k nun bootfaehig oder nicht? es gibt auf der cd jedenfalls einen bootdisk ordner
und was muss ich machen, wenn ich die cd gebrannt habe und davon booten will?
und welche commands muss ich dringend wissen?
fragen ueber fragen, aber bitte helft mir, will dringend formatieren :)
also wenn die cd bootfähig ist, muss du keine commands wissen. Ausser halt vorher "format c:" :D
"Wenn" die CD bootfähig ist, kann er es auch bequem mit dem Partitionierungs und Formatierungs Teil der installation machen.
woher weiß ich denn, dass die cd bootfaehig ist? =o
will naemlich schon gerne direkt nachm formatieren nen funzendes os statt dos haben :P
Psys-Xet
09-05-2005, 00:17
geh ins bios, schalt das erste bootdevice auf CD-Rom und pack die windows cd ins laufwerk.
nun starte pc neu.
wenn ein installationsmenü oder blah blub kommt, isse bootfähig.
Dieser wizzard würde dich im übrigen auch nach formatierung von C fragen, dafür müsstest du also nicht extra ins bios, einfach alles mit der cd machen.
ohoh, wenn ich irgendwo haengenbleibe, bin ich ziemlich im arsch ^^
hast du denn kein win auf cd? das würde einiges erleichtern.
probier dein win mal auf cd zu brennen und leg die ins laufwerk ein und mach nen neustart ggf. wie schon erwähnt im bios die bootreihenfolge ändern. also erst cdrom dann erst die platten etc. der rest ergibt sich aus dem installationsprozess und kann da locker ausgeführt werden.
Triplex|
09-05-2005, 10:38
ich hab 2k und wills auch behalten
stirb^^
hau das 2k weg und rauf mit winxp ohne sp2:D
naja, hab kein xp und kanns nicht so schnell besorgen:)
@smoker: das brennen ist kein problem.
ghostr1der|
25-05-2005, 16:36
stirb^^
hau das 2k weg und rauf mit winxp ohne sp2:D
und dein computer ist in 20 min Kompromitiert hf <:
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.