Vollständige Version anzeigen : Drakan kann kein Spiel starten
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder 'Drakan - Order of the Flame' installiert. Leider kann ich aber kein Spiel anfangen.
Sobald ich auf 'neues Spiel' klicke erscheint die Auswahl des Schwierigkeitsgrads. Sobald ich darauf geklickt habe erscheint die Aufforderung 'Bitte legen Sie die Drakan-CD ein'.
Problem: Die CD liegt im CD-Rom Laufwerk, ich habe es bereits mit erneutem Öffnen und Schließen des Laufwers versucht. Hat leider keine Wirkung.
Kratzer oder sonstige Schäden auf der CD kann ich auch ausschließen, mit einem Image der CD funktioniert es nämlich auch nicht.
Der Patch funktioniert ebensowenig - der lässt sich nichtmal installieren.
Fehlermeldung hier lautet 'falsche version oder korrupte installation'.
Meine Hard- und Software:
Celeron mit 3,5 GHz
1 GB RAM
80 GB Seagate HD
128MB GraKa (GForce 5200)
Windows 2k professional
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
liebe Grüße,
kaffee
Hallo, :D
tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, ich bin neu hier und hab meine Registrierung grad erst freigeschaltet. :T
Das Spiel hat ein Problem mit den Nvidia-Geforce Grafikkarten neuerer Generation, ich hab eine 6600 GT und hab dasselbe Problem.
Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu umgehen:
Entweder startest du das Spiel mit einem Savegame von jemand anders (Achtung: muss mit Patch 445 gepatcht sein wenn du den Patch ebenfalls installiert hast sonst lädt es nicht), ich hätt hier eins für dich:
Drakan Start-Savegame Level1 (http://www.cshare.de/file/6c30b37a5df107382fc3d9ee3bcd657d/DrakanStartSG.zip.html)
Oder du startest das Spiel im "Developer Mode", dann kannst du zwar keine Schwierigkeitsstufe auswählen aber dafür kannst du die Level einzeln anwählen, es funktioniert einwandfrei: Während des Öffnens der Drakan.exe die Shift-Taste gedrückt halten, Level auswählen, fertig.
Zum Glück fand ich die Lösung in einem englischen Forum.
An alle Drakan-Fans hier:
Hallo ich bin neu hier, habe vor ein paar Monaten das allererste Mal Drakan gespielt und habe vor es auch irgendwann mal online zu versuchen wenn ich besser bin. Vielleicht könnt ihr mir dann dabei helfen.:D
Normalerweise spiele ich die Tomb Raider Userlevel, die man kostenlos auf Laras Levelbase (http://www.laraslevelbase.org) downloaden kann. Im Gegensatz zu den Drakan-Userleveln gibt es da sehr viel mehr, über 1000 sind es schon, und eine riesige Leveleditorszene und sehr viele Spieler.
Momentan seh ich mir die Drakan-Userlevel an, und "wir" bringen einen Bericht über das Spiel Drakan in der nächsten Ausgabe in "unserem" Online-Fanmagazin Laras Levelbase Tribune (http://tribune.laraslevelbase.org), schaut einfach mal vorbei.:L
Lara Croft und Rynn haben viel gemeinsam, aber Rynn hat den Drachen Arokh, und ist damit glatt im Vorteil.
Ich würde mich darüber freuen wenn es irgendwann auch wieder mehr Interesse gibt Drakan-Userlevel zu bauen, mal sehen wie die Tomb Raider Fans und Leveldesigner darüber denken. Ich wäre ein dankbarer Spieler, Drakan ist einfach genial und ich liebe Arokh!!! :B
Hi Micky,
danke für den gut gemeinten Rat, aber wie oben bereits geschrieben, lässt sich der Patch nicht installieren...
Somit wäre mal Möglichkeit 1 aus dem Spiel.#
Den Developper-Modus bekomme ich zwar gestartet und ich kann mir dann auch ein Level aussuchen (was ich allerdings schon sehr cheatmässig finde), aber starten lässt sich das Spiel deswegen trotzdem nicht - es kommt nach wie vor die Aufforderung 'Legen Sie die Drakan-CD ein'...
Irgendwelche anderen Vorschläge?
Ich habe bereits aus Testzwecken einen Windows 98-Rechner aufgesetzt - da schmeisst das Spiel beim Start bereits so krasse Grafikfehler dass das komplette OS abstürzt - kann also auch nicht die Lösung sein...
Ich geh nu ein wenig weinen...
Liebe Grüße,
kaffee
Hallo kaffee, :z
das hört sich garnicht gut an und tut mir echt leid. :u
Folgende Fragen noch:
Hast du die Einstellungen der Grafikkarte auf 800x600 16bit probiert???
Hast du beim Spiel und beim patch die Englische Version? Oder jeweils die deutsche? Muss übereinstimmen.
Dass es bei Win2k nicht klappt hab ich schon mehrfach gelesen, aber auch da gibt es anscheinend Lösungen. Aber probiers ruhig auf Win98, ist besser da müsste es laufen. Ich kann mich mal umhören ob jemand eine Lösung weiß woran es noch liegen könnte. Normalerweise gleich nach Installation den Patch installieren, und es klappt. Den musst du aber unbedingt haben sonst kriegst du auch wenn es am Anfang läuft später Probleme. Lad ihn einfach nochmal von woanders runter und versuch es nochmal mit der Auflösung bei Windows98.
Auf jeden Fall frag ich rum falls es immer noch nicht klappt, ich beeil mich auch damit du nicht wieder so lange warten musst. :D
So "cheatmäßig" ist das nicht mit dem Developer-Mode, den braucht man auch um die Fanlevel zu starten. Und wenn es bei den Grafikkarten nun mal nicht anders geht, was soll´s? Cheaten ist immer dann legitim wenn man sonst auf ein tolles Spiel verzichten müsste finde ich. :H
Unser Bericht ist jetzt online:
LBT26: Drakan - Order of the Flame (http://tribune.laraslevelbase.org/box_artikel.asp?Nnr=480&nr=26&lang=d&art=wn)
Hallole !
Lies (http://www.planethfd.de/foren/showthread.php?t=3388&highlight=patch)
und HIER (http://www.planethfd.de/foren/showthread.php?t=3757&highlight=445)
:e
Micky:
Ja - ich hab schon mit den Farben und der Auflösung gespielt. Nützt aber nicht.
Ich habe auch den korrekten Patch runtergeladen - als der nicht funktionierte hab ichs halt dann mal mit dem englsichen probiert - der tut aber genausowenig =o(
Das Problem ist wohl ein anderes, ich tippe doch stark auf das, was eigenltich der 445-Patch lösen sollte... da sich der aber nicht installieren lässt ...
Auf Win2k bekomm ich es wenigstens bis in Menue - auf Win98 kommt sofort ein super geiler Grafikfehler der die gesamte Maschine absemmeln lässt...
Danke für's umhören und die Hilfe, bin ja mal gespannt ob das noch was wird mit meiner Kiste hier ;o)
Sabbath:
Ja ich lese!
Leider hab ich aber bisher keine Lösung gefunden die mir weiterhelfen würde - deswegen hab ich mein Problem hier gepostet.
HAllo !
Deinstalliere Drakan nochmals komplett,anschließend mit einem Regcleaner drüber ,dann Neuinstallation Komplett mit 445 Patch.
Probiers mal :U
DEUTSCHER PATCH (http://www2.dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=drak445g.zip&ref=ps)
Hallo !
Ich habe hier einmal 2 Alternativen für Dich. Ich stelle Dir vorübergehend einen zugriff auf meinen FTP zur Verfügung, von dem du individuell die gewünschten Teile Downloaden kannst (alle Patches, Levels, Tools). Alternative stelle ich dir eine fertig Vollinstallierte und gepachte Deutsche Drakan Version zum Download an die sofort spielbar ist. Es sind hierbei schon viele Levels für MP eingepflegt sowie einige Tools.
Mit freundlichen Grüßen
sTeNgEl
FTP
IP: 217.86.157.141
Port: 22
Login: Gast
Passwort: Gast
Direktdownload
Drakan Deutsche Version 445 Patched (http://systemhaus-bellendorf.de/Drakan.rar)
… da bin ich noch mal …. , ich habe mal Testweise nach langer Zeit wieder einen Server aufgesetzt …. Schaut mal ob Ihr in sehen könnt.
Gruß sTeNgEl
P.s.: Wäre nett wenn ich eine Rückmeldung bekämme ob Dein Problem nun beseitig ist
Meine Engel!
Es funktioniert!
Deinstall + registry putzen + reinstall + patch (der plötzlich funktioniert hat, der andere war wohl defekt den ich hatte) hat jetzt den Trick getan!
Stengel - auf deinen Server bekomme ich keinen connect 'weil der gegenhost nicht innerhalb der vorgeschriebenen zeitrichtlinien geantwrotet hat'.
Danke danke danke danke!
Ich wäre nie auf die Idee gekommen dasses an der registry hängen könnte...
So long,
kaffee
... meine Frau hatte den Rechner ausgemacht ;) . Der Server ist aber ab jetzt wieder online.
Gruss sTeNgEl
:K
PS. bei mir hats geklappt,war vor deiner Frau :))))))
Grüsse`le
Hallo kaffee, hallo Leute :D
freut mich dass es noch geklappt hat, da mussten halt die Profis ran! :L
Viel Spaß beim Spielen wünsch ich! :B
Spaetzle[OdF]
05-06-2006, 16:56
wow hier geht ja die post ab...
so tun als wärt ihr alle ausgestorben, aber sobald einer Hilfe braucht will jeder den Helden spielen :T und als erster die richtige Lösung finden :E
Auf jeden Fall will ich kaffee und micky noch herzlich in unsrer OdF Community begrüßen! Vielleicht bringt ihr auch weiterhin Leben ins Forum hier.
Übrigens: schöner Bericht über Drakan! Hat mir gefallen.
Ich muss au mal wieder spielen...
Servus Spaetzle, danke für deinen Willkommensgruß, ich guck´gern mal wieder vorbei! :D
Freut mich dass dir der Bericht gefallen hat. :x
Drakan spiele ich immer wieder mal, ich hab grad ein Userlevel versucht: In "DrakanC" hänge ich weil ich den Schlüssel in der Orkstadt nicht finde. :c
Ein Groundlevel leider, aber die Orkstadt ist prima gemacht.
Spaetzle[OdF]
08-06-2006, 00:01
Hab gestern mit der englischen Version von vorn gestartet. Dummerweise ist das Spiel beim Erwecken von Arokh abgeschmiert...
Hatte bis jetzt noch keine Lust nachzugucken, ob meine Savgames noch da sind :c
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.