PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage

THE_Freak
23-07-2006, 08:12
Moin,

die erste Klausur ist geschrieben, ich hab jetzt erstmal ein Paar Tage Zeit. Also zur Homepage:

1. Welche Features wollt ihr?
Bislang ist ein recht simples News-Script eingebaut und eine ziemlich geniale Bilderverwatung. Wenn ihr Zugangsdaten wollt, schreibt mich an, am Besten per ICQ. War das mit der Terminverwaltung ernst gemeint?

2. Design!?
Hatte ja mal den grünen Hintergrund aus dem Forum probiert, sah scheiße aus. Einfach weiß lassen? Andere Vorschläge?
Im Moment siehts ja recht langweilig aus, aber SDC-Hintergrundbilder zu basteln hab ich kein Bock...

Snickers
23-07-2006, 17:26
design? frag kolja, der hat ahnung! -)

ne newssektion könnte sich mit einer event-/terminplanung auch überschneiden. man macht einfach ne news, was ansteht und in den kommentaren kann dann übers mitmachen diskutiert werden.
und dann einfach ne einfache möglichkeit, bilden hochzuladen (mit vorschau und möglichkeit, die galerie ruterzuladen, so wie bei der newzeppelin-galerie zum beispiel).
ansonsten würd ich sagen nicht zu viel arbeit, da sich der aufwand vllt. nicht mit der späteren nutzung deckt...

THE_Freak
23-07-2006, 17:35
Das müsste so eigentlich jetzt alles schon gehen. Ich mach dir mal nen Account, dann kannste das mal probieren...

|SDC|Viper
24-07-2006, 12:50
Hm irgendwie sieht so Text und nur ne Farbe als Hintergrund arm aus.

Gibt es nicht vorgefertigte nicht überladene Grafik Sets, die man ohne großen Arbeitsaufwand verwenden kann?

Desweiteren würde ich mehr Kästen vorschlagen, also den News Bereich auch so umrahmt, wie der Schriftzug SDC z.B.

Man müsste das ganze dann vllt. noch etwas entzerren. Die momentan verwendeten Hintergrundbilder würde ich beibehalten finde ich eine gute Kombination.

Die Bilder Sektion sollte übersichtlich gestaltet sein sprich Untersektionen gegliedert nach Datum. Ist das möglich, dass jeder Benutzer dann ein neuen Punkt erstellen kann?

Im Aufgeklappten Event die Bilder dann als Thumbnails darstellen bei klick entsprechende Vergrößerung.

Geil wäre auch wenn man ein Bild vergrößert hat, dass man sich unten per Navigationspfeil einfach im Verzeichnis vor und zurück bewegen kann, um weitere Bilder in Großansicht zu laden, ohne immer wieder zurück zu müssen.

Das wars erstmal :)

EDIT: Unter der "links" Sektion könnte man Benutzern auch noch ermöglichen lustige Links mit kurzer Beschreibung zu verewigen. So müsste man nicht nach alten lustigen Sachen ewig im Forum suchen....

lSDClEvil Falcon
24-07-2006, 18:48
also ich bin erstma dafür, dass das grün wegkommt, wenn wir schonma dabei sind...

dann können von mir aus auch die bilder weg, ich mein, da sind wir 16 oder so.....

die ideen zur bilder-section sind nice, wenn das geht!

links finde ich gehören eher ins forum, wie wärs mit nem zweiten thread? von mir aus kann auch doppelt gepostet werden, also einmal in laberthread den jeder liest und denn nochma in nen link-thread ums später noch einmal zu finden!

|SDC|RogRog
25-07-2006, 09:33
welches grün und welche bilder weg? das normale design vonner page wie sie jetzt is?

THE_Freak
25-07-2006, 09:49
Also das Menü von Chrissi find ich nach wie vor noch ganz hübsch, würde ich gerne behalten! Aber z.B. die News-Sektion schaut mit weißen Hintergrund doch ziemlich karg aus. Habe bislang keine Hintergrundfarbe gefunden die gut passt. Werde mal damit experimentieren die einzelnen Einträge mit Rahmen (und eventuell Hintergrundfarbe) auszustatten...

|SDC|RogRog
25-07-2006, 14:30
hab auch schon einen vorschlag gemacht, der steht in den kommentaren zur aktuellsten news. wie schauts damit aus?

|SDC|Viper
25-07-2006, 15:33
links finde ich gehören eher ins forum, wie wärs mit nem zweiten thread? von mir aus kann auch doppelt gepostet werden, also einmal in laberthread den jeder liest und denn nochma in nen link-thread ums später noch einmal zu finden!

ins forum sowieso.....dachte eher an ein "best off" in der linksammlung

|SDC|Fraggie
25-07-2006, 16:24
@brückner: wie wärs, wenn du ein ähnliches oder das gleiche farbschema wie im forum benutzt, nur ohne diesen minzigen hintergrund...

|SDC|Fraggie
27-07-2006, 16:28
das ist doch schonmal ein fortschritt

THE_Freak
27-07-2006, 17:45
Joa, ich werd den Rahmen noch so hin-dopen das das auch halbwegs passt, aber es ist schonmal ein Fortschritt