PDA

Vollständige Version anzeigen : Design HP

Gamer
29-05-2001, 17:55
Also das hier ist ja wohl ein starkes Stück.

Falls ihr Euch keine Klage an den Hals holen wollt, empfehle ich das Design ganz schnell zu ändern, denn das Copyright by.. steht da nicht nur so.

Und ich denke der Autor von www.bi4.de kann mit Sicherheit nachweisen, daß er die älteren Rechte an diesem Design hat.

Der Designer dieser Seite sollte sich mal Fragen, ob er sich nicht ein bischen blöd vorkommt, einfach nur die Farbe zu ändern und dann ein bis auf das Pixel genaues Abbild der bi4.de Seite ins Netz zu stellen.

Die Verletzung eines Copyrights ist eine Straftat und wird auch so verfolgt. Schon mal daran gedacht?

...
Gruß
GAMER

SLF|SirTech
29-05-2001, 18:33
So, erstmal ist das hier für Deine Beschuldigungen das falsche Forum!

Dieser Post sollte wenn dann hierhin (http://hfd.gamesmania.de/foren/forumdisplay.php?s=&forumid=65)

Und weiter im Text:
- Erstmal tief Luftholen, dann wieder flach ausatmen, und das ein paarmal wiederholen!
- Dann schauen wir uns mal die beiden angesprochenen Seiten an:
http://www.silentthunder.de/
http://www.bi4.de/

Hmmm, ja gewisse Ähnlichkeiten sind nicht abzusprechen!
Aber solange der Inhalt einer Seite nicht kopiert wird, greift meines Wissens nach das Urheberrechtsgesetz nicht! (Korrigiert mich, wenn ich mich irre!) Designmässig kann eine Seite nur über irgendso ein Gewerbeamt oder irgendsoeine Regierungsstelle geschützt werden (so isses zumindest bei uns im Ösiland), einfach ein Copyright hinzuschreiben genügt beim Grafikdesign nicht!

Aber das tut meiner Meinung nach nichts zur Sache - ich frag mich eigentlich nur, warum Du Dich so aufregst? Ist das ein Beinbruch, oder ein Weltuntergang oder hat jemand darauf hin sein "Wachturm" - Abo gekündigt? :w Ich versteh's nicht, klär mich auf!

Gamer
29-05-2001, 19:41
Bin gerade vom Kunden zurück, abgeregt hab ich mich auch :)

Ich bin selber Webmaster einer Player Community und es würde mich maßlos ärgern und aufregen, wenn da jemand daherkommt, mein komplettes Webdesign übernimmt, mich nicht mal fragt und dann auch noch behauptet er hätte es selber erschaffen.

Meine Seite unterliegt nicht dem Copyright, ist auch nichts besonderes drin oder dran, was besonders schützenswert ist ;-)
Eben schlicht und praktisch.

Ich persönlich kenne Geo schon länger (nur online) und habe die Entwicklung der Seite von Anfang an mitverfolgt.

Änhlichkeiten: Also wer nicht erkennt, das die Grafiken 1:1 übernommen und nur anders eingefärbt wurden, hat echt einen Knick in der Linse.
Das Menü, die Schriftarten, selbst die css. datei und das Java scrips sind identisch.

Das der Text Inhalt ein anderer ist, ist ja wohl logisch, schließlich handelt es sich um ein anderes Game *gg*

Nochmal zum Thema Copyright, zum Verständnis. Nicht die komplette Seite unterliegt dem Copyright, sondern die einzelnen Text und Grafiken, und da reicht schon ein ausdrücklicher Hinweis aus. Das sie mein Eigentum sind. Diese Dateien dann zu verfälschen oder in eigenem Namen zu veröffentlichen egal wo, stellt definitif einen Straftatbestand dar, wenn derjenige keine ausdrückliche Genemigung des Urhebers hat.

Ich möchte Euch eigentlich nur davor bewahren etwas unkluges zu tun, nähmlich sich bockbeinig hinzustellen und so zu tun als wäre nix besonderes passiert.

Rechtschreibfehler wurden zur allgmeinen Belustigung eingefügt.

SLF|SirTech
29-05-2001, 20:01
Mich brauchste vor garnichts beschützen, ich hab mit der Seite nichts zu tun, ich les halt hier nur die Foren!

So, und jetzt geh ich mal zum Thema "Urheberrecht" lesen :f :f :f

SLF|SirTech
29-05-2001, 20:46
So, jetzt bin ich gescheiter:

Ich geh jetzt bei den Ausführungen darauf ein, dass wirklich eine Urheberrechtsverletzung vorliegt und zur Anzeige gebracht werden soll...

- Copyright mässig stimmt das für Deutsche Land (im Ösiland ist das ein wenig anders!)
- Du als "klagende Partei" musst den Beweis antreten, dass eine Urheberrechtsverletzung vorliegt
- Wenn z.B. dieses Design in einem Webeditor frei erstellbar ist mittels z.B. Templates, dann funktioniert das natürlich nicht
- Und nur ein Copyright alleine auf der Seite hilft nicht, es bedarf anderer rechtlicher Zusätze wie "alle Rechte vorbehalten" oder ein expliziter Hinweis, dass das Design ohne Rücksprache nicht weiterverwendet werden darf!

So long... :u :u :u

Gamer
29-05-2001, 21:49
hehe, mich geht das Ganze ja auch nix an, ich wollte nur zum Nachdenken anregen.

Selbst wenn nix ungesetzliches passiert ist, hat die Sache doch mächtig Staub aufgewirbelt und böses Blut produziert.

Als wir die Grafiken von Battle Isle 3 verwenden wollten, (es was auch kein besonderer Hinweis zu finden, daß wir das nicht dürften !!) haben wir trotzdem vorher nachgefragt. Und siehe da, zwar durften wir nicht, aber wir haben uns geeinigt. Kleine Modifikationen, und die Sache war geregelt.

Für den Designer Eurer Seite wäre es wesentlich klüger gewesen, vieleicht vorher mal bei Geo anzufragen: Eh, echt cooles Design, könnte ich das so ähnlich auch für meine HP verwenden ? Klar, danke fürs Lob, war auch ne höllen Arbeit....

kein Streit, kein bösen E-Mails

Gamer
29-05-2001, 21:51
Was hat eigentlich das MoD zu bedeuten? Ich bin indirekt auch mit einem Clan namens MoD verbündet (Mankind).

SLF|SirTech
30-05-2001, 16:58
Also nochmal: nicht Eure Seite - meine ist nur meine (http://www.slf-clan.com) :D :D :D

Und das MoD wird auf unserer HP beschrieben *ggg+werbungmach*

Gamer
30-05-2001, 17:11
Ich seh schon wo das hinführt *gg*, ist eh jetzt egal

SLF|SirTech
30-05-2001, 17:12
Und? Wo führt das hin?

Gamer
30-05-2001, 17:18
In eine sinnlose Enlosdisskussion ! Ich könnte mir alle möglichen richtigen oder sinnlosen Argumente einfallen lassen.

Ich werde doch immer wieder etwas hören, was mehr oder weniger dagegenspricht. Scheint ein Volkssport geworden zu sein.

ich konnte nix über MoD in Erfahrung bringen, werder auf Silentthunder noch auf der slf Seite.

Gib mir mal Deine ICQ, ich hab keinen Bock, das Forum hier vollzublastern.

77166165

SLF|SirTech
30-05-2001, 21:00
Hmmm, stimmt, da gibt es keine Infos mehr zum Mod!

Aber bei http://www.kambodscha-talk.de gibt es ein Interview mit mir, wo das erklärt wird :D