PDA

Vollständige Version anzeigen : zockt noch jemand Severance - Blade of darkness?

Caligula[OdF]
30-05-2001, 15:38
Nachdem ich mit <b>Gothic</b> (übrigens das beste Spiel 2001, finde ich ;) - kannes nur jedem empfehlen, der auch nur im Geringsten etwas mit Action-Rollenspielen kann) fertig bin, habe ich mal wieder <b>Severance - Blade of Darkness</b> rausgekramt und stolpere über ein paar kleinere Schwierigkeiten... vielleicht zokt das ja auch jemand von uns (bei Jafar weiss ich es - *zwinkerzwinker*)...

<ul>
<li>warum kann ich die <>| Taste (die zwischen Shift und y)nicht für meine Zwecke belegen? Ist sie Systemfunktionen vorbehalten? Ich könnt sie nämlich gut gebrauchen, da meine Finger da gut hinkommen ;)</li>
<li>sind Multiplayerspiele wirklich nur über das IPX Protokoll möglich oder auch über TCP/IP, und somit auch über das Internet?</li>
<li>Habt ihr Vorschläge für eine optimale Tastenkonfiguration? Spiel ihr mit Maus oder ohne? Ich habe so das Gefühl ich bräuchte entweder 3 Hände oder zumindest ein Dutzend Finger, um das einigermaßen richtig spilen zu können!</li>
<li>in dem ersten Level mit dem Barbaren - wie geht es weiter? Ich hänge gandenlos fest und der einzige Walkthru, den ich finden konnte, beschreibt ausgerechnet dieses Level nicht :(</li>
<li>was ist die aktuelle Version des Spiels/ gibt es schon einen Patch? Nicht, dass ich schon Bugs erlebt hätte, aber es ist ja schon eine Gewohnheit, erst mal nach einem Patch zu suchen ;)</li>
</ul>

Punisher [OdF]
30-05-2001, 18:43
Also, um deine Fragen gleich alle mal zu beantworten:

[list=1]
Warum willst du diese Taste belegen? Bist du etwa so ein ASWD-Benutzer? Ich schlage dir meine bewährte Pfeiltasten+ Maussteuerung vor, wie ich sie bei allen Spielen erfolgreich benutze.
Spiele im Internet sind natürlich möglich, man muss nur die IP seines Gegenübers eingeben. Online hab ich noch nie gezockt, aber im LAN schon, und da hats funktioniert.
Im ersten Level hängst du? Ich spiel Barbar und bin schon recht weit....beschreib mir einfach mal das Problem.
Patch kahm meines Wissens bisher noch keiner, ich hab ausser den Ladezeiten noch keine Probleme mit dem Spiel gehabt.
[/list=1]

Caligula[OdF]
30-05-2001, 19:45
Vielen Dank Pun! Ich hab zuerst versucht, Severance ohne Maus zu spielen, und da hätte ich gern den Angriff auf diese Taste gelegt, für die linke Hand. Jetzt versuche ich es doch mal mit Maus / Tastatur. Maustaste 1 = Angriff, 2 = springen, 3 = blocken, shift links = schleichen, strg links = auch springen ;)

Es ist die erste Mission mit dem Baba - hab schon ettliche Zombies geplättet und stehe jetzt vor einem Eisentor, das ich nicht öffnen kann. Die Viecher dahinter habe ich schon durch das Tor gekillt, aber würde trotzdem gern weiterkommen! ;) Ich kann mal einen Screenshot davon machen und hier posten!

Mit dem zwerg bin ich schon weiter, aber der ist hässlich.

Das online-zocken kann man ja mal ausprobieren, sobald alle Finger bei mir wissen, was sie machen müssen :) hab heute so viele Tastenkonfigurationen durchprobiert, dass ich jetzt ganz verwirrt bin :)

Punisher [OdF]
01-06-2001, 14:36
Na also, deine Maussteuerung entspricht jetzt meiner.....brav, Cali, braaav.:d

Jafar[OdF]
01-06-2001, 15:01
einen Patch gibt es. Leider ist die "BladeUniverse" Seite nicht mehr online. Aber ich hab da noch diese:
http://www.avault.com/pcrl/patches_temp.asp?patch=blade
http://www.3dgamers.com/games/severance

Der USA Patch funzt mit der Deutschen Version und soweit ich gelesen habe auch der spanische.

Hier habt ihr die URL für das bisher einzige deutsche BoD Forum !
http://pub17.ezboard.com/bthecollective27672

Viel Spass bei BoD und sagt bescheid wenn man das Teil über I-Net zocken kann dann mach ich auch mal mit

Caligula[OdF]
02-06-2001, 11:33
Danke für die Infos, Punisher und Jafar! Ich habe jetzt mal mit allen 4 Charakteren angefangen, nur leider hänge ich mit dem Barbaren in seiner allerersten Mission fest - ich habe einfach keine Ahnung, wie ich die rot umkreiste Tür öffnen könnte... :b

Punisher [OdF]
02-06-2001, 18:23
Uff....ich weiß bei der Stelle eigentlich nur noch, das da diese kleinen, zähnebewehrten Hüpfer auf der anderen Seite waren....ich würde mal nach einem anderen Weg suchen.....ich glaub es war irgendwas mit der Wand rechts, ein Fenster zum Durchhüpfen, oder eine Holzwand, die sich durchschlagen lässt.

Caligula[OdF]
02-06-2001, 19:51
Danke, Punisher, Du hast die Stelle richtig erkannt, auf der anderen Seite des Gitters waren die bissigen M und M's - ok dann suche ich mal einen anderen Weg und versuche irgendwas kaputtzuschlagen.