PDA

Vollständige Version anzeigen : AoD - Forenteile, @ ScreamingLord

SunStreak-AoD
11-02-2007, 20:55
Hallo ScreamingLord,
Hallo HfD´ler,

schätze da Ich seit der letzten Mail im August 06 keine Antwort mehr erhalten habe, wurde die Sache von euerer Seite wohl in der Sparte "unnütze Arbeit" abgelegt.

http://www.planethfd.de/foren/showthread.php?threadid=21511

Schade daß der zigmalige Versuch über Forum und E-Mai (ScreamingLord)l in den letzen Jahren, die Forenteile der AoD zu erhalten, nur immer mit "prüfen wir, nehemen uns der Sache an, machen uns Gedaken, melden uns usw." von euerer Seite beantwortet wurde, anstatt mal mit einem klaren JA oder NEIN zu antworten - worauf ich seit Jahren warte.
Dann hätte ich mir viel Elan und Arbeit Sparen können, den Kontakt hier zu halten.

Naja Vorlanger Zeit hielten somanche die HW-Community mal für was cooles, und das Game für was besonderes. Manche Wurzel ist dort wohl verwurzelt, bis heute, aber andere auch abgestorben oder rausgerissen
-- jaja die Community ist winzig oder das Game ist tod, na und? schließlich gehts hier ja auch nur um Fun, und nicht um absolute Balance und Events im Game --

Aufjedenfall stell ich hiermit die Anfrage zurück - ist soch eh nur in den Sand gesetzte Zeit - , und überlasse euch weiter euren anscheinend sehr wichtigen Aktivitäten.

Mit freundlichen Grüßen
SunStreak-AoD

t3ddy|HFD
11-02-2007, 23:58
um was gehts hier? die sache scheint ja schon 2 Jahre zu laufen.... Ich hab keinen Plan, wovon du redest.

Thrawn
12-02-2007, 10:08
Hallo ScreamingLord,
Aufjedenfall stell ich hiermit die Anfrage zurück - ist soch eh nur in den Sand gesetzte Zeit - , und überlasse euch weiter euren anscheinend sehr wichtigen Aktivitäten.

da is jemand beleidigt

pJoNeD
12-02-2007, 11:49
Naja Vorlanger Zeit hielten somanche die HW-Community mal für was cooles, und das Game für was besonderes.

Was isn HW?

Zeiten ändern sich

Und ja ab und an hat es den anschein das es wichtigeres gibt Aber das managment tut nur so als wenn sie beschäftigt sind. Hier tut sich ja Rein garnix Wo kommt den die neue Page her xD oder das Cs Team

Das man gleich auch immer auf "sein recht bestehen will"

Achja ans Orga/management team weiter so ihr leistet Prima arbeit

t3ddy|HFD
12-02-2007, 12:25
HW = Half Wife -> geteilte Frau halbes Leid!

öhm ich bin neu im Management und würde gerne genauer über die sache bescheid wissen. schreib mir einfach ne email oder meld dich hier im Forum, oder per pm.

SunStreak-AoD
12-02-2007, 16:39
hi schönen Tag,

@ t3ddy|HFD
hab dir eine PM geschickt, t3ddy.
kannst dich Themenbezogen :D, je nach Lust und Laune informieren

@Thrawn|HFD
nicht direkt beleidigt - sonst hätt ich schon früher aufgegeben - , eher traurig, da unsere ersten Foreninhaltsschritte der AoD warscheinlich doch im Datennirvarna verschwinden werden, und ich/wir(AoD) nix dagegen tun konnten :(

@pJoNeD|HFD
klar macht das orga team seine arbeit, sonst würd hier na nix passieren - und vieles bestimmt auch gut. Aber es gibt halt auch immer Nebenbaustellen, die irgendwann auch mal eine ernsthafte antwort erwarten.
- weiß nur nicht was mir das seit 3 Jahren gebracht hat, das mehrmals das Forum erneuert wurde. Das AoD Forumanliegen, war anscheinend zu unwichtig :(

wünsch euch noch eine schöne Woche
SunStreak-AoD

marceliniho|HFD
12-02-2007, 17:22
Öhm könnte mich auch mal einer informieren o.O?! danke ! -)

t3ddy|HFD
12-02-2007, 17:36
Im Grunde geht es nur darum... die AOD-Community hatte vor langer zeit auf ein Angebot seitens HFD hier ein Forum bezogen.. Also ich denke mal das war von HFd ein kleiner schritt in richtung Internz.de oder wie die ganzen Infrastruktur-Seiten mit Hostingforen etc heissen.

So diese Community hat dann mehrfach das Forum gewechselt und hätte gerne das alte Forum.. oder uach nur auszüge daraus von unserem Archiv rauskopiert und diese dann bei sich eingefügt.. Der Geschichte halber.

So und nun kommt das Aber. ich habe gerade mit Benni ( Screaminglord ) gesprochen. Er meinte, dass er keinen Dunst hat, wie man das realisieren sollte. Er würde sich der sache aber gleich mal annehmen und bittet dich ( Sunstreak) darum, ihm seine ICq-Daten zu hinterlassen

ScreamingLord|HFD
12-02-2007, 17:37
Ich erinnere mich dunkel daran. Ich hatte das damals in den Keller verfrachtet, weil ich keine AHnung hab wie ich das realisieren soll.

Es müsste ein tool geben um Unterforen in bestimmten Formaten - so dass man die Inhalte wieder einfügen kann in anderen Foren - abzuspeichern bzw. zu "backupen".

Solche Tools kenne ich leider nicht.

Mit phpMyAdmin nach AOD zu suchen und einfach alles zu exportieren funktioniert zwar, ist aber mehr oder minder unsinnig in meinen AUgen, da es dann alles zusammenhangslos wäre und ich auch kein FOrmat hinbekomme, was ohne weiteres mit anderen Forentypen als dem VBulletin kompatibel ist.

Ich schau mir das Problem gerade nochmal genauer an und schreibe nachher noch was...

ScreamingLord|HFD
12-02-2007, 18:18
So,
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Ohne entsprechende Tools werde ich das wohl nicht machen können...

SunStreak-AoD
12-02-2007, 18:38
Nochmal schönen Abend,

jetzt gehts aber rund hihi, hab da wohl irgenwo reingestochert / was angerichtet.

ICQ Nr. denke ich steht im Profil, oder?

Eine Anmerkung meinerseits:

a) Prinzipell geht es haupsache um die Textinhalte, dh. wir wären auch schon mit reinen txt.Files zufrieden, in dem zb. einigermaßen die Posts einen Threads nachvollziebar sind, oder ähnlich.
Interesannt ist halt, die einigermaßene Vollständigkeit des Forums.

--> Wenn man es in ein php forum wieder als Datenbankteilinhalt einfügen kann, wäre daß ja schon fast die Delüxvariante. Aber wenns sich eine Exportmöglichkeit ergibt - vielleicht auch die einfachste.

b) Kann versuchen meine Forum-Checker-Connection wieder zu aktivieren, wegen Infos. Aber letztendlich bleibt es in euren Händen was Ihr machen könnt, denn hantieren mit einem Forumbackupfile, oder ähnliches ist und bleibt eine interne Sache. Für was gibt es sonst interne Sparten.

c) Ich hab keine Ahnung ob seit der Aufhebung des AoD-Forenteils, dh. verschieben unseres Forums in den Backupteil, überhaupts noch als solches komplett gibt. Auch in dieser Forumversion findet man in der Suche noch alte Threads, aber wie komplett diese Fragmente sind ... wer weiß. Schließlich ist jedliche Übersicht ja aufgelöst worden, von der Userübersicht her.

d) Letztendlich ist ein Forum eine Datenbank, und als Laie macht ja einzigst sinn die Datenbank nach dem Verweiß auf zb. auf das AoD Forum abzufragen. und die Ergebnisse zu Exportieren.

Sowas wie Kopiersesoons will ich keinem zumuten. Sowas war und sollte ja nie Ziehl dieser Möglichkeitsuntersuchung werden.
Dann könnte man sich ja gleich wochenlang vor das Forum setzten, nach irgenwelchen Stichpunkten suchen (welche auch immer??), und ohne Gesamtübersicht planlos rauskopieren. Dies wäre ja mit Übersicht schon fast unmöglich.

Ich weiß ja nicht was sich da jetzt noch entwickeln sollte. Aber eins ist mir lieber als jetzt die große Hektik zu machen. Wenns versucht werden soll, einfach drannbleiben - da es ja nicht einfach zu sein scheint - und ich erwarte keine Wunder. Bin da geduldig. Wollt nur nicht ein einfaches nein, ohne die Sache mal geprüft zu haben

Vorallem kann man ja so ein Projekt auch als Möglichkeit sehen für die Personen die das Forum hosten, pflegen, sichern und updaten sich weiterzubilden, so daß die Möglichkeit teile zu exportieren für jedliche Hinsicht hilfreich sein könnten, und vielleicht für die Zukunft neue "bessere" Optionen in sachen Forum bietet.

Aber wiegesagt ich selber habe davon keine Ahnung, und bin bei uns eher der Diplamat ;) bei AoD

Wenn ein Nein rauskommen sollte würde ich mir halt einen ehrlichen Grund wünschen, warums icht geht. Dh. haben keinen Bock, bekommens nicht hin, wass wollt Ihr eigentlich Ihr Penner , oder was auch immer.
Dann haben wir die Möglichkeit unsere eigene Meinung zu bilden (Positiv oder Negativ) und die Sache ist gegessen.

Mit freundlichen Grüßen
SunStreak

SunStreak-AoD
12-02-2007, 18:53
;) ok versuche parallel mal, Informationen bzw. Tools zu besorgen.

Da, ich sowas niemals am aktuellen Orginalforum, bzw. aktuellen backup veranstallten würde, vorallem da ja ein älterer Backupstand völlig ausreichend ist.

Da ich von diesen Handlingsachen kein Ahung habe stelle ich mir vor A) ich reinstalliere/entpacke in einem Schotterverzeichnis das Forum voneinem Backupstand, oder der Backupstand ist sozuagen einfach nur eine 1/1 Kopie.

Draus Folgt:
Dann wäre die Version bei der Suche sicher hilfreich, vor Monaten hast mir mal vBulletin Version 3.0.1 gemailed. Dies bitte mal überprüfen, damit ich mal rumfragen kann. >> bitte bestätigen

Leider bin und werd ich hier ein Leie bleiben, auch wenn ich mich viel damit beschäftigte ... meine Wissenlücken sind da einfach zu groß, mit dieser Geschichte und dem ganzen drum rum

MFG SUN

EDIT

PS: Achso, noch was wichtiges. Ich weiß jetzt das ScreamingLord zuständig ist, dh. relativ allein dasteht - in Sachen Technik. Und da aktuell noch nicht bekannt ist wies gehen könnte....
--> Darum jetzt erst mal die große Frage an Dich, ob mans überhaupt machen will?? Weil Mühen wird es schon kosten rauszubekommen was denn für Könner möglich ist und wie die Software zu handeln ist.
Wenn da Elan Deinerseits dahinter steckt, raff ich mich naklar um so mehr auf, und häng mich n die Lösung, bzw. versuch jemand zu finden ders mir sagen kann, damit ichs weitergeben bzw. vermitteln kann.

Ansonsten lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende, wenn ich da immer wieder auftauche. Darum sollte man das soch sinnvollerweise zuerst klären.

:D :Z

ScreamingLord|HFD
13-02-2007, 23:27
Die Forenstruktur besteht ja bestimmt noch, also kann man das logischerweise auch exportieren.

Also für mich ist es einfach für jeden Thread, was sich in einem bestimmten Forum befindet eine HTML Datei zu basteln, welche dir quasi den kompletten Inhalt ausgibt. Sieht dann nicht schön aus, aber funktioniert ;)

Zumindest, wenn ich mich damit mal einige Stunden beschäftige und einige Scripte schreibe.

DIe Sache, die derzeit mein PRoblem ist:
Ich fänd nen Tool, was das macht, viel sinnvoller, weil das Zeit spart.

Mal nach VBulletin Hacks suchen!

Die Version steht ganz unten. 3.0.1 ist richtig.

ZEit habe ich dazu aber derzeit keine, da ich bis zum 27. noch vier Klausuren in der Uni schreibe...danach kann ich das mal intensiver angehen.

ScreamingLord|HFD
13-02-2007, 23:35
Ein Problem habe ich noch gefunden. Wie finde ich die alten Threads überhaupt? :)

PsYcHo-AoD
16-02-2007, 00:24
ich will euch euren thread ned zerstören aber grüßt mir ma die spinne :T

SunStreak-AoD
30-05-2007, 19:02
Hallo ScreamingLord,

ja des ist ja auch eines der Probleme, seitdem unsere Forensparte gelöscht wurde, dh. alle Inhalte ins Backupforum "verplanzt" wurden (mit Suche findet man halt Stichpunkthaltig Inhalte). Das war einer der ersten Sachen die mir vor Monaten aufgefallen waren. Damals war mein Vorschlag ein altes Archiv zu nehmen, wo´s noch getrennt ist ... aber ist ja schon wehr lange her... und wer weiß ob es überhaupt noch eins gibt, wo die Teile exportiert werden könnten.

Aktuell von meiner Seite:
Leider hat mein Bekannter (Forengenie) keine Zeit (Real Live...), und kann mir auf die schnelle das auch nicht erklären. Somit dürfte diese Angelegenheit, auf der Stelle treten, wie seit Beginn (Nicht böse gemeint).

Letztendlich kann es, wenn es geschaft werden kann, nur von eurer Seite kommen. A) Einer von euch müsse es machen (rausbekommen wie und erlernen). B) Externe irgenwer fallen aus, denn schließlich offenbart niemand seine Foreninternas irgenwem.

Wünsche noch eine schöne Woche
Mfg SunStreak

pJoNeD
30-05-2007, 19:21
Hallo ScreamingLord,

ja des ist ja auch eines der Probleme, seitdem unsere Forensparte gelöscht wurde, dh. alle Inhalte ins Backupforum "verplanzt" wurden (mit Suche findet man halt Stichpunkthaltig Inhalte). Das war einer der ersten Sachen die mir vor Monaten aufgefallen waren. Damals war mein Vorschlag ein altes Archiv zu nehmen, wo´s noch getrennt ist ... aber ist ja schon wehr lange her... und wer weiß ob es überhaupt noch eins gibt, wo die Teile exportiert werden könnten.

Aktuell von meiner Seite:
Leider hat mein Bekannter (Forengenie) keine Zeit (Real Live...), und kann mir auf die schnelle das auch nicht erklären. Somit dürfte diese Angelegenheit, auf der Stelle treten, wie seit Beginn (Nicht böse gemeint).

Letztendlich kann es, wenn es geschaft werden kann, nur von eurer Seite kommen. A) Einer von euch müsse es machen (rausbekommen wie und erlernen). B) Externe irgenwer fallen aus, denn schließlich offenbart niemand seine Foreninternas irgenwem.

Wünsche noch eine schöne Woche
Mfg SunStreak

Benni/screaming ist zur zeit sehr stark im RL eingespannt und wird dieses hier wohl wieder erst sehr sehr spät lesen.

SunStreak-AoD
15-06-2007, 18:04
hi pJoNeD|HFD,

danke für die kurze Info :rolleyes:, pJoNeD

Ist schon ok, schließlich weiß screaming ja auch noch keine Lösung .. und wer weiß vielleicht ergibt sich mal eine Information in diese Richtug und es wird dann evtl. möglich.

Schöne Grüße an alle :lcg:
SunStreak

SunStreak-AoD
10-08-2007, 20:42
Hallo liebe HFD´ler,

zum aktuellen Stand war mir klar, daß es nix neues gibt :confused:

Aber wollte mich trotdem nicht abbringen lassen, euch allen einen schönen Sommer zu wünschen. :bier: :auslach: :angry: :krank:

Machts gut bis zum nächstenmal.
Schöne Grüße von Sun, und dem restlichen AoD Haufen ;D

SunStreak

ginger|HFD
10-08-2007, 23:06
Vielen Dank! Ebenso! :jo:

SunStreak-AoD
21-12-2007, 14:15
Hallo Members der HFD,

wünsche euch schöne Weihnachten ;D
und ein gutes neues Jahr 2008.

Viel Erfolg und bleibt gesund.
MfG

SunStreak und die AoD

PS: Zum AoD Forenthema gibts nichts Neues, nehme ich mal an?

ginger|HFD
22-12-2007, 00:36
Euch ebenso. Vielen Dank!

SunStreak-AoD
19-01-2009, 23:22
Hallo alle Forenbewoner,

ein erfolgreiches und gesundes 2009.
So schnell vergeht ein Jahr ;)

Gruß SunStreak

Gibts hier noch Spieler die sich an HW erinnern?

rockford|
20-01-2009, 11:17
Ebenso wünsche ich auch ein frohes neues und viel glück 2009 egal bei was!
WTH? ist HW ?

fatzzz
26-01-2009, 12:13
wenn ich richtig liege Homeworld oder?

SunStreak-AoD
31-01-2009, 13:24
Hallo Ihr da,
Hallo Rockford und Fatzz,

wünsche euch beiden ein schönes Wochenende.
Danke für das Glück im Neuen :)
hihi Ginger hat sich ja dieses Jahr noch gar nicht gemeldet :winke:

Ja das ist richtig, dazumal Homeworld, ein 3D Strategiespiel mit sehr guten Ansätzen - bis heute wohl noch eines der genialsten puristischen 3D-Kampfspiele, dem jedliche Nachfolger nur schwer bzw. gar nicht mit besserer Grafik und mehr Technikschnickschnak das Wasser reichen konnte -. Leider konnten die Macher und Publischer nicht durch qualitativen Support im Spiel und Onlinedienst der Spielgemeinschaft zu langfristigen Überleben, bzw. zu hohem Bekanntheitsgrad verhelfen. Folglich ist der See der getreuen Gefolgsleute zum zehnjährigen, man kann sagen, eigentlich schon ausgetrocknet.
Nachdem gute Freunde die HFD ein einem euporischen Moment im realen Leben gegründet hatten :bier:, waren sie in HW zu Beginn eine Zeitlang aktiv. Aber im Verhältis zu heutigen Erfolgen und Kontakten ist dies eher ein unbedeutendes zeitliches Kapitel. Denn wenn die Umgebung nicht mit den Eigenen Ansprüchen und Zielen mithalten kann, dh. zusammennpasst, muss man seinen Blick nach vorn richten und verangenes - auch mit sehr viel Spaß - abhacken können, über manchen "Neider" oder "Kritiker" stehen, um mehr zu erreichen zu können.
Eigentlich müsste ja ein Jubiläum anstehen bzw. war schon! Hoffe es wurde / wird entsprechend gefeiert werden.:jo::keks:

Heute ist die HW (Serie) eher zu einem komischen Fanprojekt verkommen, und das HW von Teil zu Teil abgebaut hat, weil alle Produktbeteiligten das Potential, und dessen Ursachen nicht erkannt hatten.
Wobei von Seiten der AoD die offziellen Relic, ehemaligen BarkingDock, Sierra bis THQ Publischer und Fanfutzies nicht beachtenswert sind, da sie nur Seitenweise dum rumlabern können. Aber keine wirklich aktiven Gruppen im Spiel erhalten konnten und können.
Selber unterliegen sogar wir der Wandlung der Zeit, und Meinerwenigkeit ist vom damaligen AoD Frischling (HFD stellte uns dazumal ein Forenteil zur Verfügung), - aber schon lange vorher spielenden HW-Freelancerleben - inzwischen zu, haltenden Kraft der AoD geworden. Mit sich gebracht hat dies, einen für die AoD grade radikalen Neuausrichtung der noch bestehenden aktiven Freundschaften, welche im Mittelpunkt der AoD stehen, und sich gerne mal eine blühende Weltraumschlacht liefern.

Aber nun genug in der "Homeworld" geschwälgt.
Wünsche viel Spiel- und Projektspaß in der HFD

Würde mich noch über "mehr Homeworldanhänger" freuen, auch wenns nur tief in ihrem inneren versteckt ist hihi

MfG SunStreak

SunStreak-AoD
05-01-2010, 23:00
Hallo liebe Members der HFD,

ihr erratet es, ein Jahr war ist mal wieder rasend vorbei.
Ich wünsch Euch mit Familien allen ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

Bis nächstesmal,

mit schönen Grüßen
SunStreak-AoD

www.AoD-Homeworld.de

http://forums.relicnews.com/index.php?
www.gameranger.com

Hurri|HFD
06-01-2010, 06:56
frohes Neues:jo::danke:

SunStreak-AoD
07-01-2011, 23:04
Hallo alle zusammen. Wie immer lasse ich es mir nicht nehmen einen Jahresgruß zu hinterlassen.

Ich wünsche euch allen Erfolgserlebnisse und ein gesundes neues Jahr.

Gruß
SunStreak-AoD

PS: Auch wir haben bei der Army of Darkness umformiert ;)
Die demokratische Spielergemeinschaft der AoD wurde von mir zum Imperium gestürzt. Und ich habe mich zum Imperator ernannt :hehe::hehe:

PS: Homeworld und Cataclysem werden heutzutage über Gameranger gespielt. HW2 kann mann muss man nicht.

der_flumi|HFD
08-01-2011, 01:26
Dir auch ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg :)

SunStreak-AoD
22-12-2011, 22:31
Hallo liebe HFD´ler,
Alle ehemaligen HW Spieler,

nach längere Zeit schneie ich wie jedes Jahr wieder rein, auch wenn ich keinen Schnee in den Taschen habe.

Weihnachten nähert sich mit großen Schritten, auch wenn die Kälte noch fehlt.
Ich wünsche euch allen ruhigere Tage mit viel Erholung.
Verbringt schöne Stunden mit Euren Lieben und feiert eine schöne Weihnachtszeit.

Auch Gesundheit und Glück im Neuen Jahr!

Weiter auch viel Spaß und Erfolg mit HFD.

Gruß SunStreak
AoD Imperator

marceliniho|HFD
23-12-2011, 23:19
Danke wünsch ich dir auch!

der_flumi|HFD
27-12-2011, 09:53
Wünschen wir dir auch =)