PDA

Vollständige Version anzeigen : Drakan startet nicht #2

Rödel
10-03-2007, 13:46
Hab seit langer Zeit mal wieder Drakan installiert, jedoch stürzt das Spiel auch mit dem neusten Patch beim auswählen eines Schwierigkeitsgrades hab.

Dasselbe Problem wurd schon in einem Thread vorher besprochen und jemand hatte nen Link zu nem Savegame gepostet, dem ich aber leider nicht folgen konnte.

Also: könnt jemand vllt ein Savegame für den Start vom 1. LvL posten?

mfg
Rödel

Spaetzle[OdF]
27-03-2007, 08:47
Hallo!
Hier sind wohl mal wieder alle im Urlaub?
Ich kann dir jetzt auf die Schnelle leider auch nicht weiterhelfen, fliege nämlich heute nacht noch nach Peru :C

Aber Du könntest hier mal posten, welche Drakan Version Du hast (englisch / deutsch?) und welches Betriebssystem (XP?).

Vielleicht springen die güldenen Retter dann hinter ihren Büschen hervor... ^^

Also ich bin dann mal wech... hehe :G

Rödel
27-03-2007, 17:24
endlich - eine Antwort ;o)

Meines Wissens nach hab ich Patch 445, deutsch und natürlich WinXP und ne Geforce 6600 Grafikkarte (die ja als problematisch gilt)

Posts sind weiter gern gesehen ^^

Goatmörser
30-03-2007, 12:47
Hiho Rödel,

ich hatte genau das gleiche prob (Geforce 6700XL) und hab hier auch die Lösung gefunden.
Halte einfach die linke shift Taste gedrückt, wenn du das Spiel via doppelklick aufs Icon startest. Dann poppt so ein Fenster vorher auf, geh auf den Reiter "Developer" und setz ein Häckchen bei "Enable Developer Mode". Dann "ok" und das Spiel startet.
Wenn du jetzt neues Spiel machst, kannst du jedes X beliebige Level anwählen. In deinem bzw unserem Fall natürlich das Level "ruined village". Somit kannst du das game ganz normal, vom Anfang an spielen. Hier und da schmiert das Spiel an zufälligen Stellen trotzdem mal ab, also nicht vergessen öfters mal zu safen.

Jetzt kommt mein Problem: :$

Ich habe gerade den "Bellhammer" aus der Höhle geholt und diese Endgeile Blitz-Odem Attacke für Arokh bekommen. Aber wenn ich aus der Höhle raus will, schmiert das grundsätzlich ab. Da hilft mir der alte Trick herzlich wenig, startet man ja ohne Ausrüstung und ohne gefundene extra Odem-
attacken in einem neuen Lvl...buhu...was tun??? Hilfä!!!

Rödel
31-03-2007, 13:43
Kannst doch per Cheat dir deine Ausrüstung wieder besorgen - nur bloß nicht mogeln :-P
Dein Tipp ist gut, nur frecherweise erkennt das Spiel meine CD nicht, und es kommt bei der Levelauswahl "Bitte Drakan CD einlegen"

Spaetzle[OdF]
31-03-2007, 20:47
Ach ja so ein Problm hatte ich auch mal!

Nur leider weiss ich grad nicht, wie ich es geloest habe :Z :%

Goatmörser
31-03-2007, 23:17
Kannst doch per Cheat dir deine Ausrüstung wieder besorgen - nur bloß nicht mogeln :-P

Ah auch keine schlechte Idee :F bin totaler cheat Gegner... habs aber anders gelöst. Hier war nen Kumpel mit seinem Lappi zu Besuch (keine Geforce drin), dann haben wir das bei ihm installiert + meine savegames. Einmal ins neue Lvl gewechselt, abgespeichert und wieder zu mir rüber. Umständlich, aber was macht man nicht alles für so ein Game hehe.

Dein Tipp ist gut, nur frecherweise erkennt das Spiel meine CD nicht, und es kommt bei der Levelauswahl "Bitte Drakan CD einlegen"

Das ist scheisse :t hat bei mir halt geklappt. Komische Sache. hast du den neuesten Patch drauf? (Ich ja)

Gorax
02-04-2007, 10:14
Kann das sein dass du bei der Inst. ne Fehlermeldung bekommen hast dass irgendwie so ne Datei E:/der_click/irgendwasichweissauchnichwiedasheisst.
Bei mir trat sowas auf....

Gorax
02-04-2007, 10:53
wart ma ichz weiss es...
E:/der_click/cdjaegel :C

Sabbath
02-04-2007, 22:52
http://www.arokhslair.net/tech.html#Alwarren :K

Gorax
12-04-2007, 18:42
Läuft das Game unter WinXP?