Vollständige Version anzeigen : Absturz beim Laden des Levels
noiseshaper
10-06-2001, 16:30
Hallo!
Das Spiel stuerzt bei mir immer ab, wenn ich in Alwarren, nachdem ich den Bellhammer geholt habe, die Hoehle wieder verlassen will. Immer nachdem "loading" fertig ist, beendet sich das Programm von selbst.
Ich habe Patch 445 installiert. Was geht hier ab?
Gruss noiseshaper
Jafar[OdF]
10-06-2001, 18:32
hi, es wäre gut deine Systemkomponenten zu kennen damit man dir helfen kann. Aber na gut, oft helfen folgende Dinge:
Schalte in den Options der Riot Engine die 3D Sounds ab, geht es dann ? Oder starte Drakan im Developermodus. Doppelklick auf Drakanicon mit gedrückter Shift Taste, dann siehst du in den Riot Engine Optionen einen neuen Reiter "Developer". Probier es mal und gib bescheid ! Wenn es nicht hilft, dann gib mal ne Systembeschreibung ab !
noiseshaper
10-06-2001, 18:56
Glaube zwar nicht, dass es an den Komponenten liegt, da das Game ansonsten perfekt laeuft.
Aber fuer den Fall:
Thunderbird 800 auf Asus A7V
384 MB RAM PC133 CL3
Asus V7700 GTS 2
SB Live!
IBM Deskstar GXP...... 30GB (ATA100)
Asus 8x4x24 Brenner
ZIP100 IDE
Samsung SyncMaster 900NF
Treiber habe ich soweit ich weiss die neusten. Kann im Moment nicht nachschauen, aber ungefaehr:
VIA 4in1 4.31
Detonator 6.49
Live!Ware 3
DirextX 8
Passiert denn an dieser Stelle was besonderes? Die Zwischensequenzen laufen allerdings auch immer. Oder kann es sein, dass ich beim letzten "Save" irgendeinen Fehler mitgesichert habe? Dann muesste ich weiter zurueck und von dort nochmals durchspielen.
Einen neueren Patch gibt es anscheinend auch nicht.
Gruss noiseshaper
Punisher [OdF]
10-06-2001, 20:55
Detonators sind mittlerweile neue erschienen, bei http://www.the-ctrl-alt-del.com findest du die aktuellen Detonator-Treiber für deine Grafikkarte.
Treiber < 6.50 sind nicht zu empfehlen, ich hab fast diesselben Komponenten wie du und nur Probleme, wenn ich die alten NVidia Treiber benutzt habe.
Allerdings tippe ich auch auf einen Spiel-Fehler, als auf irgendwelche Hardwareprobleme.
Entweder installierst du Drakan mal neu (Saves vorher backuppen) oder du holst dir ein Savegame, wo du über diese Stelle drüber bist. Mit kurzer Cheatanwendung kannst du dich auch direkt in die Levels teleportieren und dir die bereits erspielte Ausrüstung herzaubern.
Sfän[TtS]
15-06-2001, 17:32
Das ist aber nich 100% legit und anti PK.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.