Vollständige Version anzeigen : Festplatten Installation
Jo also wie oben geschrieben möchte ich ne neue Festplatte anschließen und den komplatten Inhalt der alten samt Windows auf die Neue kopieren. Dabei habe ich folgendes Problem: Mir wird die neu angeschlossene Festplatte nicht angezeigt. Wenn ich im Bios nach den angeschlossenen Festplatten schaue wird aber NUR die neue angezeigt.
Was soll ich tun? :zuck: :help:
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 16:51
Hab zwar selba nicht ganz den durchblick wie andere aber versuchen kann man es ja :)
Was ist den das für ne Platte ? IDE oder Sata ?
die alte ne IDE die neue SATA
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 17:46
öhm nu wird´s lustig :)
Manche S-ata Platten werden im Bios nur angezeigt wenn der Raid controller onboard ist.
Im Bios ist der Raid controller schon eingeschaltet ? shit wie heißt nu die Funktion das IDE + Sata angeschlossen ist ? :freak:
Sonst mal in Windows unter:
systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenspeicher - datenträgerverwaltung nachschauen ob die Platte dort angezeigt wird, wenn ja Laufwerksbuchstabe zuteilen und aktivieren.
Gruß
P.S. Bestimmt weis einer besser bescheid als ich :)
aber wie gesagt im bios wird die ja angezeigt in windows aber nicht. Bin auch deinem pfad gefolgt aber nichts da :O
kann sein dass jemand besser bescheid weiß als du aber der Thread is ja auch nicht im Internen und daher schwer zu finden ;)
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 18:23
Ach shit falsch gelesen, im Bios steht die Platte ja :keks:
öhm Windoof braucht ja nen Treiber für die Platte, hast du den installiert ?
Gruß
P.S. Mal schauen wann jemand anderes sich noch meldet :lach:
öhm nö habe ich nicht was muss das für ein treiber sein? von der festplatte oder vom Mainboard wenn vom mainboard dann welchen?
BIOS,BIOS-Utilitie,RAID ?
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 19:07
Öhm muss mal schauen ob im Gerätemanager unter IDE / ATA ein Sata controller installiert ist.
Oder mach es einfach, suche auf der Herstellerseite nach nem aktuellen Treiber.
hmm also bei mir sind dort 2 Controller installiert.
Welchen treiber müsste ich dann nehmen denn die auswahl is groß http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M2N-E%20SLI&type=map&mapindex=8
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 20:08
Für Windoof XP wäre es dieser Treiber:
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socketAM2/M2N-E%20SLI/MakeDisk.zip
Nur das Teil ist dafür da um eine Startdiskette für die windows installation zu erstellen... wobei da sind die Treiber drin.
Hmmmpff warten wir mal ab ob jemand ein Asus board hat, momentan komme ich auch nicht weiter :)
leider ist für mich nichts dabei, da ich Windows Vista 64Bit Home Premium Version habe.
Err0r-07|HFD
27-11-2007, 22:12
uh na dann sieht es ja wieder ganz anders aus :) bin ständig von XP ausgegangen :lach:
Hmmm dann heißt dein Helfer wohl Goooogle vielleicht gibt´s dort eine Lösung :):)
ja juhu Google ... -.-
gibts wirklich niemanden mehr der mir helfen kann?:help:
So hab jetzt einfach den Stecker von der alten gezogen die neue angeschlossen und im Bios eingestellt, dass von CD gestartet werden soll. Also Windoof CD rein und da ist es plötzlich möglich es auf die festplatte zu installieren. Naja installiert, dachte alles wunderbar. Alte Festplatte wieder angeschlossen zum Daten rüberziehen, aber NIX da.. Error: Zugriff verweigert :sauer: :juck:
Err0r-07|HFD
04-12-2007, 17:19
Ich höre meinen Namen :D:D
Lass mal die Windows daten weg und probiere ob du die anderen verschieben / kopieren kannst.
Könnte mir denken das die Daten gesperrt sind :)
es ist anderns also die Partition auf der das "alte" Windows drauf ist, kann ich wunderbar zugreifen doch die andere auf der ich nur Musik Filme etc hatte sehe ich nicht einmal wie viel Speicher diese Partition hat. :juck:
Err0r-07|HFD
04-12-2007, 18:18
Na das ist ja mal komisch :zuck::reib::reib:
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.