PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufwerke werden nicht erkannt

LoKi|
26-12-2007, 18:08
Moin,
ich hab ein riesen problem mit meinen laufwerken im pc.beim booten werden sie zwar vom bios erkannt,aber im arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt. habe auch schon probiert die laufwerke zu deaktivieren und neu zu installieren,aber dann bekomm ich meldung, dass die software entweder fehlerhaft oder nicht vorhanden sei. ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
muss ich jetzt windows neu installieren oder muss ich irgendwie treiber für die laufwerke neu runterladen?

büdde büdde helft mir:gnade:

die laufwerke heißen:

Optisches Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-3500AG

Optisches Laufwerk: IDE-DVD ROM 6116

Err0r-07|HFD
27-12-2007, 00:42
Hab gerade meinen Lieblings freund namens Goooogle befragt, was bei ein paar Funktioniert hat war folgendes:

Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
Oder:
CD ROM neu erkennen XP
Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.

Hab das selber noch nie getestet ein Versuch ist es wert :D
Die Jumper sind aber richtig gesetzt, oder ?

Gruß und gute Nacht :rock:

LoKi|
27-12-2007, 14:41
vielen dank für die schnell hilfe error!:jo:
dein erster tip hat funktioniert:danke:

:hfd: und so!!! bitte closen

Err0r-07|HFD
27-12-2007, 14:45
Hat funktioniert ?

Den kannte ich auch noch nicht, hatte selber das Problem vor ein paar Monaten hab Stunden damit verbracht bis es endlich wieder ging :nicken:

Dann merke ich mir das mal :rock: