Vollständige Version anzeigen : Die Zukunft von "World of Drakan"
Punisher [OdF]
17-06-2001, 21:42
-= XAME DOWN - Warum? =-
Tja, nun ist es amtlich, XAME hat den Hosting-Betrieb entgültig eingestellt. Als Folge daraus ist "World of Drakan" und "World of Fantasy" (meine Page) auf unbestimmte Zeit down.
Das neue Zahlungssystem (X-BUNDLE) , das XAME einführen wollte, stiess bei den Usern auf absolute Ablehnung, die Folge davon kann nun jeder erkennen, der eine Seite des Netzwerks besuchen will. :(
Doch damit nicht genug, denn leider gingen bei der Abschaltung auch sämtliche WoD & WoF Daten verloren. Was bei mir nicht schlimm ist (hab diesselbe Version immer auf HD) kann bei Malte wohl etwas übler ausgehen, da er erst mal nachsehen muss, was von der Website noch auf seiner HD zu finden ist.
-= Wie solls nun weitergehen? =-
Um Ehrlich zu sein ging es mit Drakan eh ständig bergab, die Seite haben wir eigentlich nur noch für ca. 10 regelmäßige Besucher aurechterhalten. Da nun noch die XAME-Sache zu Tage trat, ist unsere Motivation verständlicherweise momentan im Keller.
Es gibt nun folgende Optionen:
[list=a]
Wir geben "WoD" den Gnadenschuss, so Leid es mir tun würde
Wir fangen eine Page zu einem anderen Spiel an
Wir machen weiter, was aber voraussetzt, das Malte die Daten hat und wir einen neuen Hoster finden.
Wir fangen neu an, wenn Drakan 2 erscheint
[/list=a]
Ich weiss, einige Optionen gefallen dem Betrachter nicht sehr, aber momentan steht es nicht sehr rosig um WoD&WoF. Also helft uns, eine Entscheidung zu fällen.
Bis dahin möchte ich Cali bitten, unsere Funktion auf seiner Page zu übernehmen, da Malte momentan andere Probleme hat. Und noch eine Bitte an alle (incl. Cali): Verratet vorerst NICHTS (!!) von unserem Verschwinden d.h. keine Newsposts, Forenbeiträge oder sonst irgendwas, was die Neuigkeit schnell verbreiten würde. Gründe für diese Maßnahme könnt ihr bei Malte persönlich erfragen
So long....
Punisher[OdF] - WoD Team und WoF Webmaster
Ich wollte mich auch nur kurz nochmal melden, weil ich grade etwas im Stress bin! Bin grade erst wiedergekommen und die ganze Sache kam recht überraschend für mich, da ich für 5 Tage weg war und erst vor 3 Stunden davon etwas erfahren habe!
Eigentlich hatte ich vor die Seite für das X-BUNDLE komplett umzugestalten, aber das wird jetzt wohl nichts...
Es ist immer wichtig, dass man auf seine Arbeit eine gewisse Reaktion bekommt, aber kann man das erwarten bei dem harten Kern hier und den (man muss es so hart sagen) Nutzlos-Usern, die einmal und nie wieder kommen (davon hatten wir ca. 60-80%)??? Keine News, Probleme mit dem Hoster, keine Motivation.
Da frage ich mich, warum ich die Seite überhaupt noch mache, wenn nicht für euch. Aber dass das nicht sonderlich motivierend ist für 10 Leute ein solches Projekt zu machen, ist vielleicht auch verständlich! Deswegen, wie soll es für uns weitergehen??? LET THE PEOPLE DECIDE! (:x)
Gruß Malte
PS: Meine Emailaddi steht im Profil (malte@worldofdrakan.de und punisher@worldofdrakan.de ist auch down!!!). Oder via ICQ (44706670)
Jafar[OdF]
17-06-2001, 22:03
ich denke ihr habt euch die Antwort bereits selbst gegeben. Eine WEB(!)Site macht man nicht für 10 Leute, egal wieviel Fanatismus dahinter steckt. Und wenn Drakan PS2 rauskommt ?? Vergesst nicht, das Game kommt für PS2, nicht PC. Wieviel Prozent der PS2 Gamer ist denn im Internet ? Ich habe eure Arbeit immer respektiert und war gerne auf eurer Site. Falls Sie nicht wiederkommt haben wir wieder einmal einen Meilenstein in der Drakan Community verloren, aber so ist der Lauf der Dinge (meine Meinung). Einiges kann man aufhalten, anderes nicht.
Lasst nicht die Leutz entscheiden, dass müsst Ihr schon selber anpacken. Wenn Ihr noch richtig Lust drauf habt, dann schlachtet die Release von Drakan 2 richtig aus und macht eure Site in den PS2 Fansites bekannt. Vielleicht klappt es ja.
Wenn Ihr keinen Bock mehr habt...... Schade eigentlich !
Auf jeden Fall Kopf hoch "Es wird alles Gut !"
Sfän[TtS]
17-06-2001, 23:13
GNNNN
Verdammt. Das hatte ich nu nicht erwartet. Aber ich kann euch verstehen. Vielleicht(auch nur vielleicht) Hätte Malte ja Lust an Calis Website mit rumzuschrauben. Da die OdF Page ja ein wichtiger Anlaufpunkt für noch Drakan Zocker ist.
Ist auf jeden Fall sehr Schade. da ihr sehr viel gutes vorhattet.
Ich schließe mich Jafar an. Ich kann darüber kein Urteil fällen, daher solltet ihr es entscheiden.
Auch den PS2 Bedenken von Jafar schließe ich mich an.
voten... abgelehnt
ist euere Entscheidung ,
neue Seite für anderes Game ( wen interessiert das hier) .
Wir sind Drakan-Zocker und nicht so einfach für andere Sachen zu haben !
Aber wenn ihr doch noch irgendwie Interesse haben solltet an Drakan rumzubasteln, nur keinen Bock habt alles neu zu machen , dann unterstützt Cali.
Ehrlich gesagt ,fand ich es schon immer komisch , dass ihr viel für uns getan habt , aber selten selbst aktiv teilnehmt .
Ansonsten teile ich die Meinungen von Cali & HüVo .
Sfän[TtS]
18-06-2001, 17:07
ulu is blind, bis jetzt hat hier noch kein Cali gepostet.
Jafar[OdF]
18-06-2001, 17:52
ulu hat schon zuviel Sprungattacken abgekriegt ;)
Punisher [OdF]
18-06-2001, 18:00
@Ulu: Du kapierst nicht, wieso wir so viel Zeit in WoD investieren, aber selten hier bei euch mitmachen? Das kann ich dir sagen:
Malte und mir gefiel Drakan, zum einen wegen der symphatischen Protagonisten, zum anderen wegen der coolen Story und des noch cooleren Gameplays. Multiplayermässig muss ich gestehen, das Drakan zwar viel zu viel potenzial bot, leider dafür viel zu unausgereift ist, kurzum: Ich habe nach kurzer Zeit den Spass am Multiplayermodus verloren, weil er mir einfach zu wenig Abwechslung bot. Ich bin halt Extremzocker (ein Suchtie eben
:i ) und setze deswegen hohe Ansprüche, was die dauerhafte Spielbarkeit angeht. Und Drakan bietet leider im Multi zu wenig Abwechslung. És gibt meiner Ansicht nach wesentlich abwechslungsreichere Multiplayerspiele, da könnt ihr Romo und Stengel fragen, die werden wissen, dass ich in dieser Hinsicht nicht Lüge oder versuche Drakan runterzumachen.....sowas liegt mir fern.
Da ich aber Drakan-Singleplayer so gut fand, ging ich auch mit bis jetzt ungeborchener Begeisterung an WoD.....und ausserdem auch, weil ich die kleine Communitiy sehr liebgewonnen habe.
Deswegen werde ich auch weiterhin an WoD weiterarbeiten und mit euch in Kontakt bleiben....für Malte kann ich in dieser Hinsicht schlecht sprechen...er war ja nie im ODF und hat nie Multiplayer gespielt, weswegen ich auch seinen Unmut, weiterzumachen, verstehen kann.
Hoffe, das hat dich jetzt über meine "ethnischen Werte" aufgeklärt, Ulu.
:D
Stengel [OdF]
18-06-2001, 18:57
tja ja da kann ich puni nur recht geben, ich finde auch unser clan sollte sich mal mehr mit anderen online zocks befassen !!! ich finde drakan zwar geil aber die server sind nun mal platt und es wird früher oder später aussterben :b !!! zocke jetzt öfter mal mit puni CS, mit 15 oder 16 mann kein lag oder sonstiges is billig und das zock is geil :a !!!!
Könnt ja mal eure meinung posten bis denn mal Ciao STENGEL
Sfän[TtS]
18-06-2001, 19:49
Me hat zwar HL, empfindet aber nich den Drang nach Ego Shootern....
Also ich unterschreib da mal Punishers Post, weil es das eigentlich ganz gut trifft.
Es war von Anfang an nicht der Multiplayermodus, der mich gereizt hat. Momentan sieht es für Drakan 1 so aus, dass es faktisch tot ist. Drakan2 ist für PS2, Traveller's Quest steht in den Sternen, da frage ich mich, wohin solls gehen?
Ich fand Drakan nie toll im Multiplayer, es hatte gute Ansätze, die nicht konsequent verfolgt wurden. Da gibt es interessanteres... :(
Und ich war wirklich mit Spaß dabei, und wollte nie, dass die Seite etwas kostet, deswegen war das der Schlussstrich. Ich glaube nicht, dass ich nochmal einen Hoster bemühe, sondern ich werde wohl wenn, etwas auf eigene Beine stellen (müssen), wenn überhaupt...
Ich schaue mal, ob es noch Sinn hat an WoD weiterzuarbeiten, im Moment werde ich erstmal abwarten wie sich die Lage klärt!
Gruß Malte
@ HüVo
klar blind wie immer
meinte natürlich nicht Cali , sondern Jaf .. sorry
ähm , was nun drakan mp betrifft , für mich gibts nichts besseres.
was ausgereift betrifft , schon alleine die steuerung ist eine welt für sich (schaut euch doch mal den schutt in rune-mp an..grässlich)
nennt mir bitte ein game , mit den ich im mp so zielgenau steuern kann .
und für so strategiekram ,solls halt leute geben die dafür nix übrig haben .
natürlich zocke ich zwischendurch auch andere sachen , aber nur eben zur abwechslung. begeistert, so richtig begeistert davon bin ich allerdings nicht und wechsel nach sehr kurzer zeit zu den game aller zeiten . basta .. ein fanatiker halt.
Sfän[TtS]
18-06-2001, 23:07
Ulu willkommen im club. geht mir net anders.
Ich zogge 10 andere Games und doch komm ich immer wieder hierher zurück. Drakan ist war und bleib mein Lieblingsgame.
SP wie MP(auch wenn ich da nur Schläge kassier).
Genauso gehts mir mit Thief. Doch das Prob mit Drakan ist das nur sehr wenige es überhaupt noch zoggen. Das Problem gibbet bei Thief nich, die haben eine sehr große Community.
keine sorge sfän , alle verirrten schäfchen kehren irgendwann wieder heim.
Sfän[TtS]
18-06-2001, 23:25
Wenn nich prügeln wir sie Heim!!!! *lechz
Punisher [OdF]
18-06-2001, 23:26
@Ulu: Du willst ähnliche Kampfspiele, die sich aus der gleichen Perspekive im Multiplayer gut steuern lassen?
Gut, ich sage:
- Heavy Metal Fakk 2
- ONI (Multimodus geplant)
- Severance (Gut, die Steuerung ist anders, aber nach eingewöhnung intuitiv)
Noch Fragen? :D
Sfän[TtS]
18-06-2001, 23:32
Das muß ich zerreden.
Fakk2= Murkssteuerung mit jede Menge Bass, Bumms und Geballer. Nix für mich, a wegen Steuerung hab nur unter Krämpfen die Spezangriffe hingekriegt.
@Oni Um die Spezattacken auszuführen braucht man 20 Finger. Hab ich nich und die Steuerung ist mir zu kompliziert.
@Severance lass ich zählen, auch wenn ich mir das game in Mp etwas schwierig vorstelle. Aber in Sp ist es für mich den Abstecher wert.
danke sfän
danke pun , keine fragen mehr ..
hoch lebe drakan
Romolus [OdF]
20-06-2001, 20:21
:D
gibts doch nicht ...gibbet dich auch noch
Spaetzle[OdF]
21-06-2001, 14:08
hmm also ich kenne auch kein game mit einer so genialen Steuerung wie Drakan. Sie ist einfach zu beherrschen und doch sind komplexere Bewegungen möglich. Aber dass es so wenige MP Spieler gibt, ist ein Problem. Es ist nicht möglich, einfach mal gschwind Drakan zocken zu gehen. :b
Es sei denn man schlägt gerne Phantome tot... :D
Drakan wird wahrscheinlich über kurz oder lang so gut wie aussterben, nur noch ein paar Fanatiker (Ulu, Sfän und ich) werden dieses game zocken. Das ist sehr schade, aber ich werde mich jetzt auch auf ein paar andere MP Spiele einstellen. CS hab ich, UT auch, den Rest muss ich mir noch besorgen
Egal was ihr noch für vorlieben habt .. werde euch vernichten
ALLES VERRÄTER
Romolus [OdF]
21-06-2001, 22:22
jepp :D
http://gluecksjaeger.bei.t-online.de\foto.jpg
kommt schon !..
ahhhh angst , nein müsst ihr nicht haben ... völlig schmerzlos :- D
Sfän[TtS]
22-06-2001, 18:54
Da fehlt ne Harlekinsmütze...
besser als rynn ins alter gekommen...edit ... edit
war nicht so gemeint
Sfän[TtS]
22-06-2001, 23:41
Tas nützt dir gar nix.
Hab nen Screenie von...
also hast du mein hübsches pic* weggescreeniet *...geiles wort
Sfän[TtS]
23-06-2001, 08:47
Ja ich haps keklaut....
Boar[TtS]
23-06-2001, 12:21
wurde auch zeit
Sfän[TtS]
23-06-2001, 13:52
j0, hat sehr viel Geld auf der Auktion gebracht...
Sfän[TtS]
25-06-2001, 17:40
Weis mir das erstmal nach...
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.