Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Einloggen
Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum mein Anliegen vorbringe...
Mit Opera 10 schaffe ich es nicht, auf der Seite eingeloggt zu bleiben. Benutzername/ Passwort sind korrekt, ich werde nach dem Eintippen auch kurz begrüßt, bin danach aber sofort wieder ausgeloggt.
Ich habe schon den Browser-Cache geleert, Einstellung auf "alle Cookies akzeptieren" umgestellt, aber bisher leider ohne Erfolg.
Das Problem gibt es nicht mit Firefox 3.0.11 und Internet Explorer 8.
Benutzt hier noch jemand Opera und hat ähnliche Erfahrungen oder gar eine Idee, was ich machen könnte um das Problem zu beseitigen?
Besten Dank schon jetzt,
Cali
Spinnenbein|HFD
09-10-2009, 16:24
Ich glaube das es wenig Leute gibt die Opera benutzen. Als wir die Seite gebaut haben war Opera 8 der Browser mit dem wir es getestet haben.
Ich selber nutze Google Chrome und habe keine Probleme. Zudem noch IE7 und IE8. Geht ohne Probleme.
Ich denke das ist ein spezifisches Problem mit Opera 10
Err0r-07|HFD
09-10-2009, 18:19
Also wenn man ein wenig im vBulleting Forum liest kommt folgendes heraus:
morgen
folgendes Problem tritt auf, ich bin abgemeldet im forum
melde mich an, mit user + pwd
er sagt, anmeldug erfolgreich, dann werd ich weitergeleitet, und dann bin ich eben nicht eingeloggt...
weis jemand rat wo da das problem liegt ?
Hallo,
bist du dann eingeloggt, wenn du irgendeine weitere Seite im Forum aufrufst? Wenn ja, dann lass mich raten: Du verwendest Opera?
Der hat zu strenge Caching-Einstellungen. Die Seite, die er dir da anzeigt, stammt nicht von vBulletin, sondern aus dem Cache von Opera, und diese Seite ist veraltet. Lockere da die Einstellungen, oder lebe mit dieser Eigenheit.
Wenn du nicht eingeloggt bist, wenn du auf eine weitere Seite klickst, dann hast du bei den Cookie-Einstellungen einen Fehler gemacht.
Lade die tools.php aus dem do_not_upload-Verzeichnis deines vBulletin-Pakets in das admincp-Verzeichnis deiner vBulletin-Installation hoch, und rufe sie mit deinem Browser auf.
Damit kannst du dann die Cookie-Einstellungen zurücksetzen.
Viele Grüße
Und nochmal einen Text vielleicht hilft das ja
Das Problem sind die Cache-Einstellungen von Opera. Die sind per Default so scharf (oder soll man falsch sagen?), dass die Seiten nur alle fünf Stunden auf neue Inhalte geprüft werden (ich glaub, bei mir steht da noch der Default-Wert). Stelle in Opera Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Webseiten/Bilder prüfen "immer" ein.
Kannst mal versuchen die Caching-Einstellung zu verändern. Frag mich aber nicht wie das geht :D Als ich das letzte mal Opera installiert habe da piepte noch eine 56k Modem neben mir :nicken:
Gruß Ben :winke:
Hi, ich hab auch Opera 10 drauf und muss sagen dass ich keine Probleme hab mich auf der Page einzuloggen. Geht alles :cool:
Err0r-07|HFD
10-10-2009, 12:25
Hi, ich hab auch Opera 10 drauf und muss sagen dass ich keine Probleme hab mich auf der Page einzuloggen. Geht alles :cool:
Kannst ja mal deine Cache-Einstellung posten, vielleicht liegt es ja wirklich daran :D
Da brauch ich net viel posten is alles auf standart (außer start page) :freak:
Evtl. hast du Opera verboten cookies von hfd anzunehmen
keine ahnung ob das bild was bringt
Err0r-07|HFD
10-10-2009, 14:34
hehe ich sehe du die Einstellung auf "immer" eingestellt hast. Deshalb klappt es bei dir auch ;)
Jetzt muss nur noch der Cali sich wieder melden ob es bei ihm auch funktioniert hat :freak:
der_flumi|HFD
11-10-2009, 20:33
Er hat es wahrscheinlich aufgegeben sich einzuloggen ^^ bzw wird es nicht lesen wollen/können (:
Spinnenbein|HFD
14-10-2009, 10:54
Klar kann er das lesen, denn das geht auch wenn er nicht eingeloggt ist.
Und was sind das für Vorkriegseinstellung in Opera. Bilder prüfen alle 5 Stunden ??
Leben wir im ISDN und Modemzeitalter wo nichts durch die Leitung ging. Das sind Einstellungen die der Mensch nicht braucht. Ich weiß schon warum ich von Opera nix halte :hehe:
Err0r-07|HFD
14-10-2009, 12:20
Dir gefällt doch sowieso nie etwas ;););)
Vielen Dank euch allen, jetzt scheint es bei mir auch zu gehen! Lustig ist, dass ich nichts anderes gemacht habe als - nichts... aber egal, die Hauptsache ist, dass wieder alles fuktioniert. Auch wenn mich wundert, dass dem monatelang nicht so war, aber ist wohl trotzdem kein Fall für Akt X :-)
Err0r-07|HFD
15-10-2009, 23:43
Da fallen mir doch gleich wieder ein paar Zitate von Akte X ein:
Scully: "Ich meine hier gibt nichts seltsames hier..."
Plötzlich beginnt es Kröten zu regnen.
Mulder: "Mittagessen?"
Scully: "Mulder! Es sind gerade Kröten vom Himmel gefallen!"
Mulder: "Vermutlich haben sich ihre Fallschirme nicht geöffnet. Sie sagten gerade, dass hier nichts seltsam ist."
und der beste:
Scully: Wissen Sie, die meisten Menschen wollen ewig leben.
Fellig: Die meisten Menschen sind Idioten! :lach::lach:
marceliniho|HFD
16-10-2009, 11:50
geh einfach nur sterben -.-
Err0r-07|HFD
16-10-2009, 12:32
Muss ich nochmal das Zitat von Fellig zitieren ?
Ach ich mache es einfach:
Fellig: Die meisten Menschen sind Idioten!
Was will ich wohl damit sagen ? :hehe::hehe::hehe:
Ben
P.S. :ironic::ironic:
marceliniho|HFD
16-10-2009, 14:57
geh einfach nur sterben -.-
Und was will ich dir damit sagen?
Err0r-07|HFD
16-10-2009, 17:52
Wnd was will ich dir damit sagen?
Also ich sage:
Fellig: Die meisten Menschen sind Idioten!
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.