PDA

Vollständige Version anzeigen : CS Server selbstbau

oRiwan
21-07-2001, 14:39
Hallo Leute.
Ich hätte mal eine Frage... Da ich mir höchstwarscheinlich einen CS-Server bauen möchte für LANS und NET und natürlich nicht viel ausgeben möchte frage ich euch was habt ihr denn so an erfahrungen gesammelt ?? Wenn ihr einen LAN CS-Server habt was steckt denn da so alles drin? Ich bin auch sehr mit Linux vertraut hab aber noch nicht die linux CS server version getestet ist die besser sprich schneller als der windoof server?

bYe

PsYcHo-AoD
21-07-2001, 15:07
hab mir zwar kein server gebaut aber ich weiß das linux besser is in der beziehung als windoof :)))

oRiwan
21-07-2001, 15:55
nja da ich auf der arbeit und in der schule mit Linux unsd Unix arbeite weis ich das auch das linux prog. einfach stabiler sind . heist aber noch lange nicht das die dann schneller sind!

SDC Floppy
21-07-2001, 16:33
setz dich mal mit |SDC|THE_Freak in Verbindung, der hat schon ein Server gebastelt, und hat sonst auch jede Menge Ahnung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das abhängt von Der größe des Netzwerkes. In Freak`s Server steckt auch keine Power Maschiene drin (ich gleube ein P160) wichtig is aber das da genügend Speicher (RAM) drin is, da die neuen Karten doch ziemlich viel in Anspruch nehmen. Ach, und das Netzwerk darf natürlich auch nicht langsam sein (wir haben [dank Freaks Switch ] ein ziemlich Flottes Netzwerk. Wie groß isn das Netzwerk?

[B.I.G]ShaDoW
21-07-2001, 17:15
LinuxServer sind um einiges besser als WindowsServer, die sind SCHNELLER und sicher!!!
das mit schneller stimmt echt.
mein bruder hat sich auch mal einen linusserver gebaut.

floppy hat recht, 200mhz reichen (die kriegst du ja gebraut ziemlich billig) (guck bei ebay oder Avis)
und viel arbeitsspeicher (zur zeit ja auch billig) ich würde ab 512mb nehmen.

kannst dir ja auch nen ftp server machen (wenn die ein paar gig's über hast *lol*)

d:\save\bilder\fun\computer\gates\linux.jpg

hoffe das klappt mit dem bild, weil ich die url nicht kenne in der das im net ist

PEACE

oRiwan
21-07-2001, 17:34
Jo danke ich glaub das reicht mir schon als anhaltspunkte .

Ich hab folgenes :
400MHZ
512MBRAM

nja und unser switch ist das feinste wir haben einen schönen 26 Port 10/100 von Cisco der alleine 2500DM gekostet hat :) dat ist unser baby *G* da ist alles dran was ein switch haben muß mit allem schnick schnack.

|SDC|Nookie
21-07-2001, 17:39
Na, das willst Du mir doch sicherlich schenken, oder?
Blink rulezz

[B.I.G]ShaDoW
21-07-2001, 17:47
jo endlich mal einer meiner meinung
konntet ihr das bild sehen????
in meinem letzten beitrag (dem vor diesem)
wahrscheinlich net...

Sun - Good Morning You're Braindead ist auch net schlecht

oRiwan
21-07-2001, 21:43
ne ich kann dein bild nicht sehen .........

ne der switch ist unser baby *G*.

PRIVATE LANS RULEZ!!!

wir machen immer so 30 leute lans nur so die besten freunden.... find ich irgendwie besser als öffentliche lans wie findet ihr das?

|SDC|Nookie
21-07-2001, 22:38
Baby? Klar, das adoptier ich, bin sowieso der bessere Vater :-) (Stimmt´s Fabian?! *rofl*)
Aber wenn man bei einer Computerzeitschrift arbeitet, sollte man da nicht wenigstens ein bisschen Ahnung von Computern haben (Das ist ja nun relativ simpel)
Oder verwechsel ich Dich?

oRiwan
22-07-2001, 14:06
also ich arbeite nicht bei einer PC Zeitschrift .......:D

und mein Cisco Baby kriegt keiner :z :z :z

[B.I.G]ShaDoW
22-07-2001, 16:03
bin gerade an nem anderen pc und hab noch ein geiles linus bild

[B.I.G]ShaDoW
22-07-2001, 16:05
scheisse, hier nochmal als jpg:

|SDC|Viper
22-07-2001, 17:28
@Shadow: *lol* geiles Bild! Kenn ich aber irgendwo her schon.

@Nookie: Nee da verwechselst du ihn. Soweit ich weiß arbeitet Spinnenbein bei ner PC Zeitschrift.

@Sir.Origin: Jo, wenn du weitere Fragen hast kontaktiere The_Freak. Der weiß in Sachen Linux so ziemlich alles.

oRiwan
22-07-2001, 17:32
*G*

das pic hab ich auch .. war mal mein member bild

mit linux kenne ich mich aus :) das ist mein beruf

oRiwan
22-07-2001, 17:56
ach überings Spinne arbeitet bei Siemens .........

Spinnenbein|HFD
23-07-2001, 07:41
Ähm und was heißt das jetzt :D:D
Werde ich gesteinigt oder was ? :k

Spinnenbein|HFD
23-07-2001, 07:45
Ach und da sage ich immer wie schön einfach doch UT ist.

Rechner aufstellen, UT Starten, EInstellungen machen, dann auf Dedicated klicken. UT fährt in den DOS-Modus und los gehts. Inclusive Browser Administration und Gameadministration. Auch wenn viele sagen UT ist kacke und blablabla, es ist nunmal das Game mit den Sinnvollsten Tools. IRC, Server, Karteneditor, Models und Skins Editor gleich dabei. Was will man mehr ?

Da muß noch was geschehen das CS den Standart erreicht. Klar ist CS ein geiles Game nur das drummrumm ist ein wenig bescheiden. Hat schonmal einer TO also Taktical Ops im UT gespielt. Das ist CS im UT nur eben mit dem schnellen Gameplay von UT. Lohnt sich auchmal für CS´ler reinzuschauen.

Wer sich den MOD ziehen will. Der ist in unsere Downloadsektion.

|SDC|Nookie
23-07-2001, 19:53
Klar kenn ich das, ist ganz spaßig, hat aber ein viel heckterisches Feeling.
Da macht CS schon mehr Laune...

Spinnenbein|HFD
23-07-2001, 23:02
Sage ja der Gamespeed ist eben UT. Aber das stimmt echt. Ich hab bisher nur UT und Q3A gezockt und vor kurzem mal CS. Nicht schlecht aber ich dacht echt ich schlafe ein so lahm läugt man. Da muß man sich dran gewöhnen, nur nach einer Einspielphase macht das richtig Laune, aber für CS´ler macht das keinen Sinn in UT zu wechseln. Hab heute mal mit einem sehr guten CS´ler UT gezockt hehehe der hat mich nicht mal getroffen und dann gesagt wau ich hab dich nicht mal gesehen.

|SDC|Nookie
24-07-2001, 11:51
Naja, der Gamespeed ist doch wohl Latte, die Flexibilität zeichnet einen guten Gamer aus...
Also wenn ein 3D-Shooter gut ist, beschäftige ich mich damit auch über einmal durchdaddeln hinaus, das ist es mir egal ob man da nun wie bei Quake rumsprintet oder wie bei CS rumschleicht

[B.I.G]ShaDoW
24-07-2001, 20:22
@Viper: ich hab das bild von irgendner Warez site

@Spinne und Nookie: ich gebe spinnenbein recht, q3 und ut sind vielbesser als cs, vorallem q3. ich lege nämlich auch sehr viel wert auf gamespeed. ich hab zur zeit nicht mal cs drauf und wenn ich ehrlich bin, flashpoint nervt mich auch schon einwenig, diese ganz strategie kacke ist voll fürn arsch, ich find shooter wie soldier of fortune, q3, ut, ssam und sowas in der art geil, wo man nicht rätseln muss sondern ballern. (rätseln bezieht sich natürlich nicht auf counterstrike sondern auf spiele wie deus ex oder so)
aber da hat wohl jeder ne andere meinung...

bis denn

|SDC|Nookie
24-07-2001, 22:34
Bei mir kommt es drauf an, wie ich gerade drauf bin. Wenn ich mich abreagieren muss eben nur reines Geballer wie SoF oder SSam, aber für einen Nachmittag ist ein Game ala DeusEx viel geiler

Spinnenbein|HFD
25-07-2001, 08:10
Also ich hab nicht gesagt das CS schlechter ist als UT, ist eben ein ganz anderes Spiel, nur es ist für meinen Geschmack zu langsam.

Was Deus Ex angehet. Ich habe das Game verschlungen das war so geil, aber noch besser als DeusEx fande ich NoOne Lives Forever im Single. Das rockt echt alle Games von der Bühne und der Multiplayermodus hat es auch in sich. Ich sage nur mit dem Schneemobil durch die Map rasen und ballern :D:D. Deswegen spielen wir bei HFD auch NOLF.

[B.I.G]ShaDoW
25-07-2001, 18:15
aso ich hab nolf noch net gespielt weil das bei mir eh nicht läuft...
also ich spiele zum abreagieren lieber wie nookie auch q3, sof usw.
aber wenn ich mal langeweile hab daddel ich baldur's gate 2 oder diablo 2 (letzteres hab ich aber nu gelöscht) oder mal was strategisches!!! (kennt wer total annihilation??? sowas ist ein geiles fun echtzeit-strategie game!!!
cc3 ist auch net schlecht (teil 4 ist aber müll)

Spinnenbein|HFD
26-07-2001, 08:05
Warum läuft NOLF nicht bei dir. Du verpasst echt was bei dem Game. Die STory ist so geil gemacht. Eben eine richtig gutes Spionage Epos. Man weiß erst 5 Minuten vor Schluß wer mit wem unter einer Decke steckt und die einzelnen Missionen sind so abwechslungsreich das man nie auf den gedanken kommt das Game in die Ecke zu legen. Der Wahnsinn das Game.

[B.I.G]ShaDoW
26-07-2001, 19:24
weil ich nur nen p2 400 hab und nur Voodoo2 (die ist aber trotzdem besser als ne RivaTNT1!!! dank Glide!!! scheiss OpenGL!!!!!!

|SDC|Nookie
26-07-2001, 20:16
Tja, es lebe der 99´ger Aldi-PC...
Muuuhuuuhuuuaaaa....

[B.I.G]ShaDoW
26-07-2001, 21:38
jo hab auch board, soundk. und grafikk. und tower von nem aldi pc, den rest aber selbst zusammen gekauft. (auch die Voodoo 2!!!!)

Spinnenbein|HFD
26-07-2001, 22:42
Also ich hab keinen Aldi PC sondern

TB 1600 Mhz
512 MB DDR Ram
GeForce 3
SB Live 5.1
120 GB HD

und ich hab keine probleme :D:D

PS: Hab mir heute MayPain gesaugt. Das Game rockt. Das geht sowas von ab. Ich werde das jetzt mal daddeln.

Bis dann und NOLF kann man auch mit deinem Rechner spielen

|SDC|Nookie
27-07-2001, 12:49
Jo Spinne, so in etwa wird mein nächster PC wohl auch aussehen (Vielleicht nur 80GB Festplatte :-) )
Was haste dafür hingeblättert?

Spinnenbein|HFD
27-07-2001, 15:56
Prozessor -> 339 DM
Grafik -> 930 DM
Sound -> 180 DM
HD -> 3 x 40GB a´239 DM

|SDC|Viper
28-07-2001, 13:44
@Big Shadwo: Jo Total Annihilation hab ich auch, das is das geilste Strategiespiel aller Zeiten!

@Spinnenbein: Also NOFL hab ich auch gedaddelt, aber irgendwie hat mich das nich so begeistert. Ich fand die Story irgendwie nich so toll. Aber naja Geschmackssache.
Aber Deux Ex rockt das stimmt, obwohl ich da nur die Demo gespielt habe. Im Moment daddel ich Homeworld: Cataclysm.
HW hab ich ja schon lange, aber hab den Singleplayer noch nie richtig durchgespielt. Da hab ich mich letztens rangemacht und bin jetzt in der letzten Mission. Die is ja wohl hammer schwer!
Naja dann war ich an der Story auch so interessiert, das ich mir HW:C doch auch gleich kaufen musste :D
Max Payne muss genial sein! Darf man fragen, wo du dir das gesaugt hast?

Jo Q3 etc. sind echt gut zum abgreagieren.

oRiwan
28-07-2001, 15:20
:x du spinne ich komme von der Q3 und UT welt :D und bin auf CS umgestiegen weil es mir einfach irgendwann zu stupite war das ganze rumgeballere ........ naja CS ist halt ein TEamplay bassiertes Tacticshooter game und wenn man sich damit lange zeit aussereinder gesetzt hat ist es extrem geil.

Nja von wegem Server unter CS .... theroretisch kannste auch einfach CS unter windows installieren dann darauf auch einen Server starten. Blos es ging mir ja um die tuninig und Hardwarefragen.

Ich wußte garnicht das du ne neue Kiste hast :D was machse eigentlich immer mit deinen alten Klamoten ??? :D:D

cYa

oRiwan
28-07-2001, 15:25
Original geschrieben von Spinnenbein|HFD
Ach und da sage ich immer wie schön einfach doch UT ist.

Auch wenn viele sagen UT ist kacke und blablabla, es ist nunmal das Game mit den Sinnvollsten Tools. IRC, Server, Karteneditor, Models und Skins Editor gleich dabei. Was will man mehr ?

Hmm schau mal auf einigen cstrike seiten spinne da gibt es alles für CS was du "vermißst" . -)

Spinnenbein|HFD
28-07-2001, 20:12
LOL Sir.Orgin

Warum auf irgend welchen Seiten suchen, das ist bei UT dabei.

Da merkt man das du noch nie richtig UT gespielt hast. Du kannst ja mal 4 Leute zusammen suchen die CS spielen und dann sollen die mal gegen uns im UT antreten, dann sieht man mal was Taktik ist. Wenn ihr in 3 Maps über 50 Frags kommt seit ihr gut. Das letzte Game was wir aus Fun gegen einen CS Clan gemacht haben liegt jetzt 1 Jahr zurück und wir haben, Deck, Liandri und Curse gespielt. Endstand war lol

1567 - 37 für uns. Muß ich mehr sagen :D:D Die haben im vorfeld auch rumgelabert. Du wolltest doch am Sonntag UT installieren Sir.Orgin. Dann daddeln wir mal :D:D

Spinnenbein|HFD
28-07-2001, 20:16
Die Englische hat mit hEiNo|HFD geschickt und die Deutsch Version gibt es seit gestern zu haben, und die hab ich mir aus der Videothek geholt. Am Montag kauf ich es mir, weil das Game so geil ist, das ich die Entwickler dafür unterstütze und es mir Kaufe.
Dagegen kannst du NOLF und DeusEx in die tonne treten so rockt das Game

[B.I.G]ShaDoW
29-07-2001, 17:39
homeworld hab ich auch mal im single durchgezockt.
das game unterstützt meine voodoo2 und sieht deswegen geil aus und ist schnell

@spinne: 1500:30??? in welchem mod??? domination oder ctf??? oder nur 2teams fraggen gegen einander.

OPERA IST DER BESTE BROWSER

Spinnenbein|HFD
29-07-2001, 18:46
Team Deathmatch 5on5

|SDC|Viper
30-07-2001, 15:51
@Spinnenbein: Jo hab auch schon Trailer von dem Game gesehn, das muss einfach geil sein. So im Sidejump um die Ecke fliegen und dabei ein paar Salven aus der M4A1 abfeuern, während man die gegnerischen Kugeln an sich vorbeifliegen sieht! *sabber*

Jo ich unterstützt die Firmen auch so gut wie es geht. Hab mir letztens Operation Flaspoint gekauft, weil das einfach nur geil gemacht ist. Hab im Moment nur nich so viel Kohle für weitere Games, da ich mir ja letztens erst HW:C gekauft habe.

Jo nochmal ne Frage: Verdient man bei Siemens so gut, dass man sich da gleich so nen Hammer PC kaufen kann? Wenn ja, muss ich mich da später auch mal bewerben :D

@Shadow: Ey bei HW is die letzte Mission ja wohl Hammer schwer oder? Ich mein die greifen einen da wirklich pausenlos mit Schweren Kreuzern, Zerstörern (sowohl Ionen als auch Raketenversion), Ionenfregatten, Angriffsfregatten im Viererpack an. Ich konnte 2-3 Angriffe immer ganz gut abwehren, aber die haben mindestens doppelt so viele Einheiten, wie ich.
Beim 4 Angriff oder so bricht mein Mutterschiff immer zusammen, weil ich nicht alle Einheiten gleichzeitig abwehren kann. Wie hast du das gemacht, bzw. wieviele Schiffe hattest du am Anfang der Mission?

Homeworld: Cataclysm hab ich jetzt durch, da is die letzte Mission nicht mal annähernd so schwer, wie die bei Homeworld.

[B.I.G]ShaDoW
31-07-2001, 21:39
@Viper: Gecheated *g*

so ich hab ein neues thread bitte durchlesen. und antworten

|SDC|Nookie
31-07-2001, 23:27
Cheaten stinkt

[B.I.G]ShaDoW
02-08-2001, 00:47
dann spiele das spiel ohne cheats durch!!!

|SDC|Viper
04-08-2001, 14:38
Jo HW hab ich jetzt auch letztens durchgespielt. War doch nich soo schwer. Hab "nur" ne komplette Flotte geopfert, dann hats funktioniert :a