Vollständige Version anzeigen : SSam noch sinvoll?
|SDC|Viper
18-09-2001, 16:46
Ich bin am überlegen, ob der mod für SSam 1 noch sinvoll ist. SSam 2 soll jetzt nämlich schon im Dezember rauskommen. Wollen wir dann nicht lieber unseren Mod für SSam2 entwickeln? Ich mein die Models, die ich gemacht habe könnte man ja immer noch verwenden. Und vielleicht kann man das ja mit den Maps auch.
Freak könnte ja den Code jetzt schonmal studieren, da es dann für SSam 2 leichter sein dürfte. Also was meint ihr?
EDIT: Das Thema sollte heissen SSam Mod noch sinvoll?
[B.I.G]ShaDoW
18-09-2001, 20:41
hmm...
bin zwar net sdc, geb aber trotzdem meinen senf dazu...
also ich denke das mod noch sinnvol ist, weil ich nicht denke das serious sam nen neuen code/engine benutzt, weil ssam 1 ja mehr als grafik präsentation (werbung für engine) als spiel mit tiefgang werden. und ich denke das 2 so ziemlich gleich bleiben wird, klar neue monster/level/waffen/maps (single sowie multi) aber zu der engine nur neue unterstützungen hinzu kommen)
|SDC|Viper
18-09-2001, 21:16
Ja weiter machen auf jeden, nur für SSam1 oder 2 is die Frage.
[B.I.G]ShaDoW
19-09-2001, 00:06
ich wollte damit sagen, das ich denke das die daten von ssam 1 komatibel sind für teil 2.
da ist ja öfters so, oder man kann sie einfach konvertieren.
bsp.: in ut kann man ohne probleme die maps von unreal 1 spielen wenn man die in den ut map ordner kopiert...
|SDC|Nookie
19-09-2001, 00:32
Ich denke auch mal, dass es kompatibel sein wird. Also baut mal fleissig weiter, wenn ich wieder da bin helf ich euch gerne, aber dann muessen wir das auch "Serious" (You know?!) machen, damit meine ich Homepage, ab und zu mal treffen, aber auf jeden Fall auch was zustande bringen. Okay, sind vielleicht ein paar Verpflichtungen, aber wenn man an einem Mod arbeitet kann man die Sache leider nicht wie in der Schule angehen. (Nach dem Motto: Heute hab ich bock, morgen nicht etc.)
Hab auch schon mit Viper geschnackt, es wird wieder einen Clan geben, in dem auch ernsthaft gedaddelt wird. (Natuerlich nicht taeglich, aber es wird stattfinden). Dann melden wir SDC offieziell als Daddel-Clan ab (Schade eigentlich, der Name war geil).
Also, was denkt ihr dazu?
|SDC|Fraggie
19-09-2001, 10:38
@Nookie: Lass es doch einfach so wie es is. was stört idch denn?
@Viper: Ich denke auch das SSAM2 nur die fortsetzung von SSAM1 wird (denke an den schluss: "to be continued") und auch nur eine art "modifikation" darstellt. also is alles in butter und wir machen auch fleißig weiter.
|SDC|Viper
19-09-2001, 14:00
Auf jeden fleissig weiter machen Fraggie. Und was Nookie meinte mir ernsthaft rangehen find ich auch ok. Also Nookz, wenn du wiederkommst kannst du dich ja mal ins Zeug legen und auch eine Position einnehmen.
Ich finde wir sollten außerdem Bunny mal in Arsch treten, dass der seine Texturen mal weitermacht nech Bunny?-)
Naja ich könnte mir auch vorstelllen, dass SSam2 einfach nur ne Vortsetzung wird, die stark auf'm ersten Teil aufbaut. Die Frage is nur, was die mit der Engine machen etc. Naja ich hab bis jetzt von "modifications" gelesen, also wird das wohl nich so schlimm sein. Die Waffen Modelle die ich bis jetzt gemacht hab kann man ja auf jeden Fall weiterverwenden. Die sind ja im neutralen dxf und 3ds Format.
Nur wir müssen uns ja trotzdem überlegen, ob wir das ganze für SSam2 machen, oder bei SSam1 bleiben. Also, was meint ihr?
|SDC|Fraggie
19-09-2001, 15:14
ich glaube du hast meinen post nicht verstanden (liegt vielleicht auch an mir), also ich vermute, das SSAM2 so eine art Modifikation zu SSAM1 sein wird und das bei dieser modifikation vielleicht ein update mit drin versteckt is (so ähnlich wie blueshift zu half-life), die werden bestimmt nicht am system, geschweige denn an der engine rumbasteln, da sie das überhaupt nich brauchen weil die ja eigentlcih so wie sie is schon gut is.
|SDC|Viper
19-09-2001, 15:21
Ja ne Chrissi soweit ich weiß wird es ein eigenständiges Spiel. Deswegen sollten wir uns fragen: Machen wir das für die Besitzer von SSam1 oder 2?
|SDC|Nookie
19-09-2001, 18:39
Ich haette eigentlich nur gerne mal wieder einen Clan in dem man mit EUCH daddeln kann. Ich hab ja nicht gesagt dass wir jetzt den ganzen Clan wieder auf daddeln ausrichten sollen, aber ich denke mal Leute wie Viper haetten auch mal wieder Bock auf einen anstaendigen Clan. Und mit genau diesen Leuten wird dann auch wieder einer eroeffnet, die anderen muessen ja nicht mitdaddeln.
Und da war nur meine Ueberlegung ob wir die SDC-Page umruesten oder eine komplett neue aufmachen.
|SDC|Viper
21-09-2001, 15:19
Hier erste Screens zu SSam2:
http://www.bluesnews.com/screenshots/games/serioussam2/20010920/
Scheint echt auf SSam1 Technologie zu beruhen. Trotzdem noch die Frage, für welchen Käufer wir das entwickeln SSam1 oder 2?
|SDC|Fraggie
21-09-2001, 18:44
nochmal zur erinnerung, BlueShift war auch ein eigenständiges spiel.
|SDC|Viper
22-09-2001, 14:35
Ja ok, aber wofür bist du denn nun? 1 oder 2?
[B.I.G]ShaDoW
22-09-2001, 14:42
macht doch erstmal einfach weiter, falls die datein dann bei ssam2 nicht mehr funzen, dann saugt ihr euch progs mit denen ihr das kompatibel macht.
(die gibs 100pro, falls das game die mod sachen nicht annimmt)
ich habe selbst progs die q2 levels zu q3 levels machen und das trotz anderer engine, neuer waffen und special sachen!!!
[B.I.G]ShaDoW
17-10-2001, 21:35
hab ne sehr gute url gefunden (da sind auch noch 4-5 links zu fanseiten drauf)
aufjedenfall sind da screenis drauf und die sehen für mich nach alter engine mit neuen texturen aus!!!
könnt euch ja mal den link rein ziehen
cu
http://www.take2.de/games/gamesdetail.php?id=83
|SDC|Viper
17-10-2001, 22:21
Jo, das Game wird wohl auf der alten Engine beruhen.
vBulletin v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.