PDA

Vollständige Version anzeigen : Forum...

THE_Freak
24-10-2001, 14:51
Moin!

Schaut euch bitte mal das Forum an: http://forums.seriousassault.de/

Ich find nämlich immernoch, das wir ein eigenes Forum haben sollten, also nur für den Fall, das ihr Interesse habt...

cu

|SDC|Viper
24-10-2001, 16:16
Moin,

Also ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir ein eigenes Forum für den Serious Sam Mod nehmen. Am besten unterteilt in 2 Foren: Einmal "General Discussion" d.h. für alle Leude, die was zum Mod sagen wollen und dann eine nur für die Entwickler, wo wir Bilder posten können und Sachen über den Mod klären, die nicht gleich offiziell sein sollen.
Beispiel: Fraggie hat neue map screenshots, Freak ne neue Errungenschaft im Code und ich hab ein neues Model. Dann zeigen wir den Kram erstmal untereinander und können dann Screens auf der page posten oder so.

Für den |SDC| Clan würd ich sagen behalten wir das Forum hier. Mir gefällt es sehr gut.

|SDC|Fraggie
24-10-2001, 17:16
da teil ich vipers meinung, ich meine nu haben wir schon so viele posts hier im sdc forum...

lSDClEvil Falcon
24-10-2001, 20:27
mach doch!

THE_Freak
24-10-2001, 21:58
Ok, Leute.

Ich werd Chrissis "Alt | Smiley | neu" - Leiste mal etwas umgestalten...

Also, Chrissi, noch kannst du dich beschweren *g*

und wech

Spinnenbein|HFD
24-10-2001, 22:14
Wenn ihr mehr Foren braucht einfach bescheid geben. Ist kein problem das auch mit Kategorien einzurichten.

[B.I.G]ShaDoW
24-10-2001, 22:23
@spinne: mich würde mal interessieren was schluckt das forum eigentlich an platz??? in mb??? ich meine das forum z.z. nicht das rohgerüst

|SDC|Viper
24-10-2001, 23:51
@spinnenbein: Ich besprech das nochmal, aber das wär nich schlecht, wenn du uns das einrichten könntest.

Spinnenbein|HFD
25-10-2001, 11:40
Da ja eigendlich alles auf PHP und einer MySQL Datenbank aufsetzt ist das nicht so viel.

Das Forum an sich hat 5 MB
Dazu die Datenbank die jetzt 8 MB hat
Macht also 13 MB

Wenn man alle Grafiken und Texte + HTML rechnet ist das Forum 3,8 GB groß.
Da aber die HTML Seiten aus dem PHP und der SQL Datenbank generiert werden ist das nicht der fall.

Realgröße ist 13 MB.

Das einzige problem ist der Traffic.
Das HFD Forum macht zur Zeit im Monat 61 GB Traffic, tendenz steigend. Das macht so gut wie kein Provider mit.

Die MB Zahl ist nicht das problem für ein vB, was du beachten mußt ist :

- ein superschneller Server
- optimal konfiguriertes PHP auf dem Server
- hohe Traffic
- eine nicht begrenzte MySQL Datenbank (da die meisten nur 2 MB anbieten und dann kannst du sagen, das dein Forum bei 10000 Beiträgen abschmiert und nicht mehr funktioniert.)

@ wegen dem Forum, einfach mail schicken und mit mittteilen welche kategorien und Foren. Das dauert 5 Minuten das einrichten.

|SDC|Fraggie
25-10-2001, 14:29
also ich denke wir nehmen für Serious Assault unser eigenes (also brückners) forum, da das ja vom grundgerüst genau das selbe ist. aber dieses forum werden wir auf alle fälle behalten. aber trotzdem danke für das angebot spinne. aber wir können das ja mal in aller ruhe besprechen, und dann vielleicht nicht in geschriebener form sondern richtig mit sprechen ;)

Spinnenbein|HFD
25-10-2001, 15:40
Klar ist doch kein Problem nur vergleicht bitte nicht das vB mit dem PHPbb. Weil das ist so als würdest du einen Ferrari mit einem Trabi vergleichen -) Ist irgendwie nicht ganz das selbe.

THE_Freak
25-10-2001, 18:44
Da hat Spinnenbein allerdings recht!

Aber es ging mir ja gerade darum, ein möglichst kompaktes und übersichtliches Forum zu haben.
Ich hab ja auch nicht vor, zehntausende Posts und tausende User zu verwalten, das würde dann wahrscheinlich doch etwas teuer werden (weil Trafficlimit).
Aber ein bisschen am eigenen Forum rumbasteln ist ja doch ganz lustig...

Spinnenbein|HFD
25-10-2001, 19:53
Ups da hab ich mich ja verschrieben. Ich meinte natürlcih 61 GB Traffic und nicht 61 MB Traffic hehe. Das wäre schön :D