PDA

Vollständige Version anzeigen : Praktikum 2002

Snickers
04-02-2002, 14:10
Tach,
sitze gerade in hamburg vorm pc und gönne mir mal eben ne minute zum erstellen dieses themas. ist ganz lustig hier und ich habe soger essensgutscheine für jeden tag bekommen:D :D :D

d.h.: ICH KANN SPAREN!!!!!!!!!!!

so, ihr (11l2) sitzt wohl auch gerade an eurem platz und freut euch eures lebens. viel spass noch, ich werde mich nun wieder meiner wichtigen arbeit widmen.

snickers

|SDC|Nookie
04-02-2002, 20:49
Bei mir ist eigentlich ganz lustig. Entweder sitz ich nur blöd rum und surfe im Netz oder ich mach irgendwas Lustiges. Ansonsten wird Pils gebügelt (Tja, lieber Stadtbekannter Trinker als anonymer Alkoholiker... :D )
Gerüchte besagen auch dass nächste Woche noch ne Praktikantin mit, naja, sagen wir mal offensichtlichen Argumenten hier aufkreuzt... Mal schauen *mmmmhhhhhh*

|SDC|Viper
04-02-2002, 20:55
Yeah, so lernt man richtig viel beim Praktikum! ;)

timreK
04-02-2002, 21:24
bei mir (architekt@juraschek in winsen) haben die auch gerne mal einen getrunken... freut auf euch freitag, da haben die bei mir kurze gesoffen...

|SDC|Fraggie
05-02-2002, 06:09
bei mir is das auch geil, vor allem die kantine (imbusbude um 2 ecken :D) ne is echt geil. und da sind 2 richtig geile auszubildene in unserem alter :k ...

Snickers
05-02-2002, 12:48
So, gerade gabs BISONBURGER. schmeckte genauso wie rind. irgendwann die woche gibt es auch noch elch (siehe bild):e
momentan gibts nur sowas, weil kanadische wochen sind, wie bei mc do.

ihr habt ja glück mit den tusen. bei mir gibs sowas nich. zumindestens nicht in meiner abteilung. na ja ich werde ja auch noch mal wechseln im haus und bei 1200 (oder so ähnlich) vielen mitarbeitern wird ja wohl was aufzugabeln sein.

MfG SNICKERS

Maverick
05-02-2002, 15:50
Wo macht ihr überhaupt Praktikum?

Snickers
05-02-2002, 16:51
in haburg bei hermes (versicherung). hört sich zwar langweilig an, ist aber trotz
junge-frauen-unterbesetzung
ganz nett.:k

|SDC|Tweety
05-02-2002, 18:16
Habt ihr echt soviel zu tun? Also ich gammel hier n ganzen Tag inner Abteilung rum und hab nich so viel zu tun.
Dafür hab ich voll son fetten Bilderbuchchef der immer schlecht drauf is, und Anzug trägt und nur kommt, wenn er was zu maulen hat. Immer wenn der kommt heißt das Ärger:i

Snickers
06-02-2002, 09:29
:b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b :b

ich hab gerade spasseshalber mal was runtergeladen. das ging mit durchschnittlich
125KB/Sek.

das ist so niederschlagend. ich freu mich ja schon wenn ich zuhause mal im durchschnitt auf
7-8KB/Sek.
komme

gut bis dann

snickers:b :b :b :b :b

|SDC|Tweety
06-02-2002, 17:39
Sei froh, dass du da überhaupt Internet hast! Kann ich zum beispiel nich rein.

Snickers
08-02-2002, 08:58
moin moin,

herr arbatzat hat mich gerade mal besucht. ich glaube für ihn ist das praktikum nur ein notwendiges übel.

und wie ist die aktuelle lage bei euch??? immer noch am rumgammeln oder habt ihr vielleicht schon was zu tun? mir wird hier nie langweilig, entweder lache ich über die kunden die anrufen, lerne etwas für mein leben oder ich esse.

so nu noch mal 'n bissle surfen, dann was essen

snickers

|SDC|Fraggie
08-02-2002, 12:37
ich hock hier auch gerade beim praktikum. arbazatttttttt hat bei mir noch nichmal angerufen ich dachte der wollte heute vorbeikommen? hm stört tut mich das auch nich. was hat er denn genau gemacht? damit ich vorbereitet bin ;)

hier sind gerade vorstellungsgespräche, is echt lustig, gerade wird wieder eine abserviert. ich krieg ja alles mit. die firma is ja nur ca. 100-160m² groß :D. ansonsten war ich schon richtig produktiv :p. naja dann lasst mal weiter die haare wehn....

|SDC|Fraggie
08-02-2002, 15:47
ey ihr schwachstruller, ich hab hier nix zu tun, postet mal.

hier ist gerade ein bewerber, der glaube ich, ziemlich schwul is, ich muss mir das lachen echt verkneifen :p echht lustig hier :z

Snickers
08-02-2002, 18:10
ja, viel wollte arbatzat eigentlich nicht. erst habe ich ihn abgeholt, dann meiner betreuerin und ihrem kollegen vorgestellt und die haben noch nen augenblick gesabbelt. dann haben wir noch kurz ein paar worte gewechselt, er hat gefragt was ich mache und mir noch ein paar tips fürn praktikumsbericht gegebenen. darauf ist er aber auch schon gegangen und auf meine frage wegen fahrkostenerstattung hat er mir keine antwort geben können.

so, das mal nebenbei
schönes wochenende
snickers

timreK
08-02-2002, 20:35
also bei uns in der 9ten gabs fahrkosten erstattung mußt du nur die belege aufbewahren glaub ich.

|SDC|Fraggie
08-02-2002, 20:36
hm, eigentlich wollte er doch heute alle in hamburg besuch..lästigen naja vielleicht kommt er ja gar nich zu mir :D

|SDC|Nookie
08-02-2002, 20:45
Tja. mich muss er erstmal finden :D

timreK
08-02-2002, 21:05
oh danke gleichfalls schönes we...

SDC Floppy
12-02-2002, 11:32
höhö, arrrrbatttzatt war eben da! war wirklich witzich! nen kleinen rundgang gemacht. sonst is ganz goil geworde. hab jetzt meinen eigenen schreibtisch mit telefon, pc und büroschlüssel. hock hier -wenn überhaupt- mit nem studenten rum. der is aber fast nie da. nebenan is hapag loyd. die stellen nach aussehen ein...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

|SDC|Tweety
12-02-2002, 13:52
Also ich bin krank und hock zu hause rum. Is ganz schön ätzend, dass man sich überall krank melden muss. Wieso macht Arbatzat bei euch überall nen Rundgang? Also bei mir war er grade ma 5 min...

|DMs| Carrilon
12-02-2002, 14:26
ist das sozial oda richtiges praktikum?

|SDC|Fraggie
12-02-2002, 14:31
@tweety: hehe, jetzt hast du es sogar geschaft einen lehreer mit deinem körpergeruch zu verjagen :D:D

er war aber auch eben bei mir, ham auch kurz einen rundgang gemacht (hat nich lange gedauert :D is ja nur ein raum) ansonsten halt ein bischen gelabert. gott seidank kam dann noch ne neue bewerberin, sonst wär der nie verschwunden.

zum thema asstattung: im moment hab ich zu 9 bzw. 10 (laptop) verfügung. benutz aber nur 2 (aba mit 3 monitoren:D) gestalte gerade ein bischen deren website um :k.

|SDC|Tweety
12-02-2002, 15:08
@Fraggie: So schlimm is es dann doch noch nicht.

@Floppy: Die haben da noch ein Gebäude? Wow, die sind ja überall. Aba das mit dem nach Aussehen einstellen kann sein, hier laufen ein paar hammer Tusen rum.

SDC Floppy
12-02-2002, 16:19
@tweety: jo, dein laden is aber nich wirklich vertreten. sind ca. 20 leute von dir hier. davon 15, tussis, davon 10 wirklich ansehnlich.
n rundgang wollt arbatzat machen, weil er das werk noch nie von drinnen gesehn hat. da hab ich ihm einfach n paar große flugzeuge gezeigt und schon war er zufrieden... wie leicht man einem lehrer eine freude machen kann...:D
bis denn

|SDC|Nookie
12-02-2002, 16:30
Flugzeuge? Na geil...
...Morgen trudelt er hier ja auch vorbei, dann kann ich ihm ja die Philosophie der Büroklammer ausgiebigst erklären (Toll)
Denn was ich hier wirklich mache dürfte der eigentlich garnicht wissen :D :D

Snickers
12-02-2002, 18:12
Gähn

also irgendwie war das heute ein ganz klein wenig langweilig:n

@floopy, du weißt doch, um arbatzat wirklich eine freude zu machen hättest du zu VW gehen müssen:D

ich konnte ihm nur büros zeigen (huhuhu wie spannend)

snickers

Snickers
22-02-2002, 09:28
so, letzter tag JUCHUU

werde heute noch ein bisschen zeit totschlagen und mich dann um 15 uhr von drei wochen erfolgreichem:) praktikum trennen. muss auch langsam mal mit dem praktikumsbericht anfangen...

so, schönes wochenende und bis montag

snickers

ps: geiles wetter heute:D

|SDC|Tweety
22-02-2002, 16:07
Wichtige frage: Schreibt ihr jetzt eigentlich für jeden Tag n Bericht oder nur für drei?
Naja, ansonsten war Praktikum cool, hab sogar noch Geld bekomm:)

|SDC|Viper
23-02-2002, 14:19
@Tweety: Jo, dann kannst ja Brückner jetzt meinen Schal mitgeben :D.

|SDC|Tweety
23-02-2002, 15:05
Jaja, der is noch hier, hab ihn wieder gefunden.
Geb ihn dann ontag Brückner.

|SDC|Viper
23-02-2002, 15:21
Ok thx.